Schnittstelle Paypal/Bank zu Umsatzabfrage

  • VB.NET
  • .NET 5–6

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von trix0.

    Schnittstelle Paypal/Bank zu Umsatzabfrage

    Servus,

    ich erstelle gerade ein Backend-Programm, um den Kauf und Sendeprozess meines Shoppes zu serialisieren.

    Dabei hab ich es mir so vorgestellt:

    Auf meiner Webseite xyz wird eine Bestellung/Kauf getätigt. Diese wird in einer Datenbank gespeichert.

    Jetzt soll das Programm den Zahlungseingänge auf Paypal/der Bank überprüfen, ob für die Bestellnummer 000 ein Geldeingäng gefunden worden ist. Jedoch finde ich bei Paypal lediglich die API um Paypal in eine Webseite zur Zahlungsabwicklung zu implementieren.
    Gibt es für das Überprüfen für Zahlungseingänge bei Paypal/der Bank überhaupt eine Schnittstelle?
    Zudem finde ich lediglich bei der Bank nur die API PSD2, aber zu PSD2 finde ich keinerlei Dokumentationen....

    Hat sich jemand schon mit der Problematik auseinandergesetzt und könnte mir hierzu Infos geben? Vielleicht bin ich auch einfach nur zu dumm, die APIs zu finden...

    *Topic verschoben*

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Marcus Gräfe“ ()

    Sollte bei Paypal-Zahlungen nicht die Website, also der Online-Shop, via Paypal-API den Zahlungserfolg ermitteln? So wäre es zumindest üblich.

    Und falls es für die Bank keine API gibt, könntest du dich einfach mit einem im Programm eingebetteten und gesteuerten Webbrowser bei der Bank einloggen und die Zahlungsübersicht analysieren. Also wie ein Mensch das machen würde, nur eben automatisiert.
    Besucht auch mein anderes Forum:
    Das Amateurfilm-Forum
    Ja, wenn ich es über die Website, mit der der Kauf getätigt worden ist, selbst eingreifen könnte wäre es einfach.

    Ich arbeite aber mit einer E-Commerce-Software, wie Shopify oder Elementor. Dort habe ich keine möglichkeit dies zu überprüfen, soweit ich sehe, außer die Datenbank, in welcher die Bestellungen stehen, mit einem externen Programm zu überwachen und mit diesem Programm muss ich dann die Abfragen machen.

    Und wenn ich es bei der Bank händisch mache, müsste ich,da ich eine 2-Faktorie-Auth habe, alle 15 min die Freigabe erteilen :')