Webview2 Div ID anklicken

  • VB.NET

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von FZI.

    Webview2 Div ID anklicken

    Aloha,

    ich habe ein kleines Problem mit Webview2. Ich versuche ein Div Element anzuklicken, was aber leider scheitert...

    HTML-Quellcode

    1. <div class="tabs noselect">
    2. <div id="listTeensTab" data-tab="listTeens" class="tab">10 MINÜTLICH</div>
    3. <div id="list30TeensTab" class="tab" data-tab="list30Teens">30 MINÜTLICH</div>
    4. <div id="listHourlyTab" data-tab="listHourly" class="tab tabActive">STÜNDLICH</div>
    5. <div id="listDailyTab" class="tab" data-tab="listDaily">TÄGLICH</div>
    6. <div id="listWeeklyTab" class="tab" data-tab="listWeekly">WÖCHENTLICH</div>
    7. <div id="listMonthlyTab" class="tab" data-tab="listMonthly">MONATLICH</div>
    8. </div>


    Mein Code dazu sieht so aus:

    VB.NET-Quellcode

    1. Await PG.ExecuteScriptAsync("document.getElementbyXpath('//*[@id='listHourlyTab']').click();")


    bzw. so:

    VB.NET-Quellcode

    1. Await PG.ExecuteScriptAsync("document.getElementById('listHourlyTab').click();")


    Ich bekomme es einfach nicht hin, es gibt auch keine Fehlermeldung mit der man arbeiten kann.

    *Topic verschoben*

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Marcus Gräfe“ ()

    Hi. @FZI

    Versuche es mal mit der Auswählen/Fokussieren des Elements und dann den Click.

    HTML-Quellcode

    1. Await PG.ExecuteScriptAsync("document.getElementById('listHourlyTab').click();")


    Erweitern zu:

    HTML-Quellcode

    1. Await PG.ExecuteScriptAsync("document.getElementById('listHourlyTab').focus();")
    2. Await PG.ExecuteScriptAsync("document.getElementById('listHourlyTab').click();")


    Wenn das nicht hilft einmal ein Javascript mit einem EventHandler für das Element und dem OnClick()-Event, prüfen ob was ankommt, aber es nicht im Brwoser zu sehen ist.

    c.u Joshi aus HaHa :D