Resources

  • VB.NET
  • .NET (FX) 4.5–4.8

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von RodFromGermany.

    Hallo,
    habe in meinem Projekt die Icons und Jpegs in dem Resourcenverzeichnis überarbeitet, alte in der Resourcendatei gelöscht und dann kpl. neu eingefügt. Im Projektverzeichnis habe ich alle Resourcen gelöscht. Da habe ich wohl zu viel gemacht. Jetzt kann ich auf meine Resourcen, die im Projektexplorer alle angezeigt werden, nicht zugreifen.
    Bei Zuweisung eines Images für einen Button ist die Projektresourcendatei leer. Ich kann nur über "Lokale Resource" eine Verbindung schaffen.

    Wie kann ich diese Verbindung wieder herstellen?

    Zudem wäre es natürlich gut, wenn die Resourcendatei in einem neutralen Verzeichnis liegt, damit man nicht in jedem Projekt das Rad wieder neu erfinden muss.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Normen“ ()

    @Normen Ressourcen können auf zwei verschiedene Weisen einem Projekt hinzugefügt werden:
    Über Projekt-Ressourcen und über lokale Ressourcen.
    Auf Projekt-Ressourcen kann von überall aus dem Projekt aus zugegriffen werden.
    Sie werden als separate Datei dem Projekt hinzugefügt.
    Lokale Ressourcen werden im Designer unmittelbar genau einem Control zugewiesen, sie als Base64String in der Datei FormX.resx abgelegt.
    Wenn Du Deine Ressourcen in mehreren Projekten nutzen willst, erstell Dir eine Ressourcen-DLL und verwende die in mehreren Projekten:
    docs.microsoft.com/de-de/cpp/b…ce-only-dll?view=msvc-170
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!
    Hallo RFG,
    ja, ich möchte die Ressourcen an mehreren Stellen im Projekt nutzen. Wenn ich im Code einen Verweis darauf mache, bekomme ich den Hinweis, das Resource kein Member des Projektes ist.
    Bei Verwendung von "My.Resources" erfolgt der Hinweis, dass MyResources nicht deklariert wurde.
    Mir ist da die Verbindung vom Projekt zu dem Resourcenordner flöten gegangen. Wie kann ich dies wieder einbinden?

    Normen schrieb:

    Wie kann ich dies wieder einbinden?
    Aus dem Projekt restlos entfernen und danach neu hinzufügen.
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!