.Net Framework Test

  • Allgemein

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von dive26.

    .Net Framework Test

    Hey, ich bin ein Junior Entwickler und programmiere viel in VB.Net. Dafür nutze ich Visual Studio 2019/22. Auf meinen Entwicklersystemen arbeite ich in der Regel mit .Net Framework 4.6, 4.7.2 oder 4.8. Das funktioniert auch so weit super, wenn ich die Kontrolle über die Installieren Frameworks habe und Windows aktuell halte.
    Jetzt kommt es aber zu Situationen, dass ich Software bei einen Kunden im System einspiele und dort zwar auch ein bestimmtes .Net Framework vorliegt, aber es auch zu ungetesteten Fehler kommt, die dann sehr unprofessionell wirken. Jetzt habe ich nicht die Ressourcen und jegliche Systeme egal ob Hardware und virtuell nachzubauen.
    Gibt es in Visual Studio 2019/22 oder irgendwie anders Möglichkeiten, meine Anwendung vorab prüfen zu lassen, ob sie bei dem Kundensystem funktionieren wird.
    Beispiel der Kunde hat eine Windows Server 2012 vorliegen. Wie kann ich das System simulieren und genau in der Version testen, die beim Kunden vorliegt?

    Grüße und Danke für eure sachdienlichen antworten. :)

    *Topic verschoben*

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Marcus Gräfe“ ()

    Kannst du die Fehler die du meinst mal konkretisieren?
    Wir müssen hier ja erstmal feststellen ob es Fehler sind die tatsächlich einfach nur am Fremdsystem liegen oder an Fehlern die du eventuell in deinem Programm voraussehen und behandeln kannst.
    Als Beispiel immer wieder gern irgendwelche Ordner existieren nicht und du willst was drin speichern -> Ordner vorher erstellen usw.

    Am Fremdsystem denke ich das es eher weniger liegen kann. Du kennst die Voraussetzungen deines Programmes, also installierst du die Framework Version die benötigt wird sowie andere Dependencys.