Startformular, Splashscreen

  • VB.NET

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Humax.

    Vor der Auswahl des Startformulars in den Projekteigenschaften erstmal kompilieren? Ansonsten manuell in der Application.Designer.vb-Datei das Startformular ändern.
    Der Begrüßungsbildschirm ist aber nach Kompilierung genauso verfügbar wie das Startform.
    Ansonsten auch manuell in der o.g. Datei:

    VB.NET-Quellcode

    1. <Global.System.Diagnostics.DebuggerStepThroughAttribute()> _
    2. Protected Overrides Sub OnCreateSplashScreen()
    3. Me.SplashScreen = HierDeinBegrüßungsform
    4. End Sub

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „VaporiZed“, mal wieder aus Grammatikgründen.

    Aufgrund spontaner Selbsteintrübung sind all meine Glaskugeln beim Hersteller. Lasst mich daher bitte nicht den Spekulatiusbackmodus wechseln.
    Kannst ja mal Dein Testprojekt bereinigt und gezippt hochladen. Mal sehen, ob es bei uns klappt …
    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „VaporiZed“, mal wieder aus Grammatikgründen.

    Aufgrund spontaner Selbsteintrübung sind all meine Glaskugeln beim Hersteller. Lasst mich daher bitte nicht den Spekulatiusbackmodus wechseln.
    Da gibt es nix zu bereinigen.
    1) Neues Projekt.
    2) Form1 in frm_Main unbenannt.
    3) Formular frm_Splash hinzugefügt.
    4) Projekt gestartet
    5) Projekteigenschaften aufgerufen. Bei Startformular steht immer noch "Form1" drin, obwohl ich das vorm Starten manuell ändern musste. Bei Begrüßungsbildschirm habe ich gar keine Auswahlmöglichkeit.

    Ich mache jetzt mal ein Update von 17.2.3 auf 17.2.6 Vielleicht ändert das was.

    Nach Update das selbe. Hier mal im Anhang das Projekt. Früher in älteren VS Versionen hatte ich da nie Probleme
    Dateien
    Klappt bei mir.
    VS 2022 17.3.0 Preview 6.0
    Bilder
    • Projekteigenschaften.png

      49,78 kB, 1.398×607, 58 mal angesehen
    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „VaporiZed“, mal wieder aus Grammatikgründen.

    Aufgrund spontaner Selbsteintrübung sind all meine Glaskugeln beim Hersteller. Lasst mich daher bitte nicht den Spekulatiusbackmodus wechseln.
    Vielleicht ein Visual-Studio-Versionsproblem. Lass mal nach nem Update suchen. Bei VS2022 gab es eine Zwischenversion, die dazu führte, dass man nach Deaktivierung des Anwendungsframeworks dieses nicht mehr reaktivieren konnte. Vielleicht kann jemand mit Deiner Version das Problem bei sich nachstellen.
    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „VaporiZed“, mal wieder aus Grammatikgründen.

    Aufgrund spontaner Selbsteintrübung sind all meine Glaskugeln beim Hersteller. Lasst mich daher bitte nicht den Spekulatiusbackmodus wechseln.