Warnungen bei Upgrade 4.0.3 zu 4.8

  • VB.NET
  • .NET (FX) 4.5–4.8

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Haudruferzappeltnoch.

    Warnungen bei Upgrade 4.0.3 zu 4.8

    Hallo,

    versuche mich wieder an einem Programm. Damit ich das Projekt öffnen konnte musste ich es auf 4.8 upgraden.

    Mir wird jetzt 30 mal eine Warnung präsentiert:
    "Verarbeite COM-Verweis "MSXML2" as Pfad "C:\Windows\SysWOW64\msxml6.dll". Mindestens ein Argument für "SAX...(hier untescheidet es sich von Warnung zu Warnung)" kann nicht vom Laufzeitmarshaller gemarshallt werden Diese Argumente werden deshalb als Zeiger übergeben und erfordern zum Ändern möglicherweise unsicheren Code.

    Das Netz hat nicht viel dazu zu sagen, was ich so gefunden habe deutet wohl darauf hin, dass weitere Software im Spiel ist. Wie finde ich raus was da fehlt?
    Bzw. wie krieg ich raus welche Zeilen das verursachen?

    Viele Grüße

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Haudruferzappeltnoch“ ()

    Hi

    Schaut so aus als wenn du einen Verweis in deinem Projekt drin hast, der auf die DLL zeigt und die DLL enthält ein COM Interface MSXML2. Evtl gibt es auch eine entsprechende COM-Interop Datei in Deinem Projektordner. Für mich klingt das so als wenn da irgend ein Datentyp, nach dem Update, anders gemarshalt wird als vorher, aber irgendwo noch das alte Marshalling drin steht was es wohl nicht mehr gibt weswegen dann versucht wird das als IntPtr zu marshallen.

    Das so meine Idee dazu. Vllt den Verweis ausfindig machen, entfernen (evtl auch eine vorhandene COM-Interop im Projektordner löschen) und den Verweis neu setzen. Dann sollte auch wieder eine neue COM-Interop erstellt werden mit den richtigen Marshalling.
    Mfg -Franky-