Suche guten Laptop.

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Cheffboss.

    Suche guten Laptop.

    Moin :)
    Ich suche einen guten Laptop für den Office Bereich.
    Internetsurfen, E-Mails lesen evtl. Filme anschauen & Musik hören.
    Kein Gamer Laptop!
    Es sollte auf jedenfall mit Windows 11 laufen.
    Und darf nicht mehr als 400 Euro kosten.
    Ich habe hier drei Angebote gefunden.
    Welches der Angebote ist der schnellere/bessere Laptop?
    Freue mich auf eure Beratung.
    BIG THX

    1.
    mydealz.de/deals/acer-aspire-3…-cashback-moglich-2031585
    2.
    mydealz.de/deals/acer-aspire-5…-cashback-moglich-2028557
    3.
    mydealz.de/deals/hp-17-cp0132n…219kg-1j-garantie-2032590
    Visual Basic.NET 8o
    MS-SQL
    8o
    Also die beiden Acer Aspire, wären was wo ich drauf verzichten würde, wegen des RAMs, ist zwar genug, aber 4GB sing fest verlötet, gibt vermutlich auch nur ein Slot wo die zweiten 4GB drin stecken.

    Auch den HP täte ich nicht nehmen, AMD CPUs sind stromhungriger als die von Intel, beim Laptop finde ich sowas richtig wichtig, denn je älter ein Akku wird, umso weniger leistet er.

    Ich täte auch bei Amazon nach laptop generalüberholt suchen. Das sind Geräte die zurückgeschickt wurden, ganz kleine optische Mängel aufweisen können, ist einem der Mangel zu deftig kann man den zurückgeben. Das große aber, man kommt billiger an brauchbare Geräte.

    Den finde ich ganz OK für den Preis. 8GB, i5 6300U, aber nur Win 10
    amazon.de/Lenovo-Festplatte-Fi…%BCberholt/dp/B09G755CQR/

    Der scheint auch OK zu sein, kommt auch mit Win11
    amazon.de/Fujitsu-LifeBook-i5-…3%BCberholt/dp/B0B42J6VDN

    Kann nicht schaden bei Amazon mal durchzuschauen was die noch so haben. Wenn du nicht schnell einen brauchst, beobachte die Preise eine Weile bei Amazon, hin und wieder haben die da auch solche Refurbished Laptops nochmal reduziert zu richtigen Knüllerpreisen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „BitBrösel“ ()

    @BitBrösel Das sind Notebooks mit CPUs aus 2016, die würde ich heute keinem mehr andrehen wollen.
    Auf der Kiste wird mit Sicherheit kein Windows 11 drauf sein, es sei denn, der dubiose Schrotthändler hat das irgendwie selber draufgefrickelt. Windows 11 braucht einen Intel der 8. Generation oder neuer.

    @Cheffboss
    Die drei Notebooks sind alle nicht brauchbar. Zu alt, zu wenig Ram, oder Acer eben.
    Acer hat mit den schlechtesten Service und gerade bei den billigen Geräten absolut grauenvolle Displays.

    amazon.de/Fujitsu-LifeBook-i3-…ifebook%2Caps%2C91&sr=1-4
    Den würde ich empfehlen, habe ich zu seiner Zeit etwa 100 Stk. von verkauft und die laufen bis heute.

    BlueLagoonX schrieb:

    Das sind Notebooks mit CPUs aus 2016, die würde ich heute keinem mehr andrehen wollen.


    Hängt davon ab, wofür das gerät genutzt werden soll, aber auch vom Budget. Für das was CheffBoss vorhat, immer noch allemal genug.

    Ich habe jetzt nicht sehr gründlich bei Amazon durchgeschaut, deshalb habe ich auch gesagt, er könnte dort auch selbst schauen und hab auch generalüberholt erwähnt. Habe einfach nur was zweckmäßiges rausgesucht was unterm Budget-Limit war. Da nur ein so kleines Budget veranschlagt ist, wollte ich in erster Linie auf die generalüberholten bei Amazon aufmerksam machen, da kann er u.U. was besseres bekommen.

    Wenn man jetzt die beiden Laptops vergleicht, wird der Unterschied kaum spürbar sein bei dem was CheffBoss vorhat.

    Der I3 bringt im Schnitt 6% mehr Leistung, der I5 kann max. DDR4 2133Mhz, der I3 DDR4 2400, der I3 ist 2 Jahre jünger und auch offiziell von Win11 unterstützt, beim I5 Gerät sind 8GB mehr verbaut. Ich täte auch deinen Vorschlag vorziehen, wenn ich einen bräuchte und nur 400 € Budget da wäre. Ich selbst würde(auch nur für diese Zwecke) allerdings mindestens das 2-3 fache ausgeben.

    Solange alles anständig läuft, finde ich es wenig interessant ob es "draufgefrickelt" wurde, hab selbst meiner Frau auf'm Desktop PC mit 6. Gen Intel Win11 aufgespielt, bisher keine Probleme gehabt. Würde CheffBoss deswegen Probleme haben und sich an Amazon wenden, würden die was tun, egal ob Umtausch oder Rückgabe + Erstattung. Amazon ist sehr kulant gegenüber dem Kunden, da man ein "Gefrickel" nachweisen kann, sicherlich umso mehr.

    BlueLagoonX schrieb:

    zu wenig Ram,

    Für die genannten Zwecke wären bestimmt sogar 4GB ausreichend, wobei RAM kostet nicht viel, lässt sich einfachnachrüsten. Wobei die Preise sicher auch bald wieder durch die Decke gehen könnten.(Chipmangel, Corona-Effekte, steigende Inflation wegen dem Russischen Angriffskrieg)

    Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von „BitBrösel“ ()

    @an alle
    Vielen Dank, an alle für die Hilfe.
    Ich werde bei Amazon nach "Generalüberholt" suchen.
    Der Fujitsu LifeBook E546 scheint gut zu sein.
    Ich lese nun noch die Beschreibung.
    BIG THX

    edit1:
    Ich habe mir nun diesen gekauft, bis jetzt läuft es sehr schnell und gut.
    Danke, für eure Beratung. :thumbsup:

    Fujitsu
    LifeBook E546 14 Zoll Full HD Laptop Intel Core i5-6200U@ bis zu 2,8
    GHz 16 GB 512 GB SSD mit Windows 11 Pro & GRATIS Antiviren-Software
    inkl. 12 Monate Garantie (Generalüberholt)

    Visual Basic.NET 8o
    MS-SQL
    8o

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Cheffboss“ ()