Code Signing wie vorgehen?

  • Allgemein

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von dive26.

    Code Signing wie vorgehen?

    Hallo,

    ich habe die dankbare Aufgabe, mich dem Thema Code Signing Certificate zu beschäftigen. Die GF möchte eine Software signieren. Soweit ich das gelesen habe habe kaufen wir das passende Zertifikat und fügen das in Visual Studio ein. Ist das so richtig? Wie bekommt MS mit, dass der Code signiert ist? Die GF meinte das man früher einen extra Rechner zur vorhalten musste, um das Zertifikat mit MS abzugleichen.

    Ich bin weder Programmierer noch habe Visual Studio je von innen gehen, ich bin für jede Hilfe dankbar.

    Verschoben. ~Thunderbolt

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Thunderbolt“ ()

    @petaod

    Habe ich das richtig gelesen (Dein Link)?
    Die Signatur stellt nur sicher, dass der Code auf dem Weg vom Publisher zum Endkunden nicht verändert wurde?

    Und für "echtes" Code Signaturen (EV Signature um die Defender-Warnungen wegzubekommen) muss man mindestens 260 Euro im Jahr rechnen.

    Dabei ist egal ob der Publisher vertrauenswürdig ist oder ein Hacker ?
    Worin liegt dann der Sinn hinter der Signatur, außer Kohle machen für die Signaturanbieter und das Wegfallen von Antiviren-Meldungen?
    Liebe Grüße
    Roland Berghöfer

    Meine aktuellen und kostenlos verwendbaren Tools (mit VB.NET erstellt): freeremarkabletools.com | priconman.com | SimpleCalendar | AudibleTouch | BOComponent.com | bonit.at

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „dive26“ ()

    dive26 schrieb:

    Worin liegt dann der Sinn hinter der Signatur, außer Kohle machen für die Signaturanbieter und das Wegfallen von Antiviren-Meldungen?