Tabelle überprüfen und übertragen

  • Excel

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Panter.

    Tabelle überprüfen und übertragen

    Hallo zusammen,

    ich bräuchte Hilfe. Ich habe eine Tabelle welcher Werte stehen (B2:O60). Nun sollen alle Werte die größer als 4 sind aus dem Bereich E2 bis O2 in ein neues Tabellenblatt untereinander kopiert werden und dann soll in die nächste Zeile gesprungen werden... bis Zeile 60.
    Herausforderung hier, es sollen die dazugehörigen Werte aus den Spalten B und C sowie die Werte aus der 1 Zeile mit untereinander kopiert werden mit allen Zahlen die größer als 3 sind.
    (eine ähnliche Post habe ich hier schon gefunden, nur schaff ich es nicht den Text aus den Spalten der 1 Zeile zu den Werten als 4 einzufügen Werte suchen und übertragen, Werte suchen und übertragen, vb-paradise.de/index.php/Threa…rte-suchen-und-übertragen )

    In der Datei kann man es sicher besser nachvollziehen. (die Farben sind nur zum besseren Nachvollziehen)

    Zellen die im Bereich E2 bis O60 leer sind sollen ohne Beachtung bleichen bleiben.

    Wäre super wenn da jemand helfen könnte...Herzlichen Dank....
    Dateien
    • Test_Datei.xlsx

      (14,54 kB, 34 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    Hallo MartinEW

    In deinem verlinkten Beitrag ist ja bereits eine Schlaufe da, die alle Zeilen durchläuft. Du benötigst ja nur noch folgendes:
    Eine zusätzliche Schlaufe für Maschine 1 bis 6 also for m = 3 to 13 step 2 mit dem abschliessenden next m
    in dieser Schlaufe eine Bedingung if cells(r,m) >3 then und danach die Werte übertragen
    Falls Du noch die Nummerierung beötigt dann eine Variable die Du dann um 1 erhöst.

    Probiere doch den Code entsprechend anzupassen, danach kannst du deinen Code gerne posten falls es nicht klappt. Hier noch die 2 Befehle falls Du noch nicht so fit bist in VBA..

    docs.microsoft.com/de-de/offic…help/ifthenelse-statement
    https://docs.microsoft.com/de-de/office/vba/language/reference/user-interface-help/fornext-statement



    Lg Panter

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Panter“ ()