Chrome Engine in Visual Basic mit Tabs verwenden

  • VB.NET

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Thunderbolt.

    Chrome Engine in Visual Basic mit Tabs verwenden

    Hallo ihr lieben,

    ist es bekannt, wie man die Chrome Engine in Visual Basic mit Tabs verwenden kann? Ich habe zwar schon den Code ohne Tabs im Internet gesehen aber möchte gerne mit Tabs eine neue Version meines Videos auf YouTube VB.NET GeckoWebBrowser (Teil 1) - YouTube erstellen, konnte aber nichts darüber finden. Ich habe zwar bei gutefrage.de nachgefragt aber habe auch nur einen kleinen Beispielcode bekommen, weil der auch das nicht wirklich wusste.

    Mit freundlichen Grüßen von
    Thiemo!

    *Topic verschoben*
    Wie man mich kontaktieren kann:
    thiemo-melhorn.de

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Marcus Gräfe“ ()

    Du wirst wohl die Dokumentation studieren müssen. Wie stellt du dir denn die Navigation vor? Kannst du mit einem Event feststellen, wann ein Link geklickt wurde? Kannst du feststellen, wann ein Link in einem Tab geöffnet werden soll? Wenn du das hast, ist der Rest mit einem TabControl und nur einer TabPage lösbar, 1 TabPage mit WB-Control, dann neue Tabs indem du jeweils eine TabPage hinzufügst und auf dieser TabPage dann einen weiteren WB packts. So hast du dann Tabs, ganz grob erklärt.

    Ich habe bereits Posts von dir gelesen, Code-Beispiele mach ich in dem Fall keine, einen Ansatz wie man das umsetzen kann hast du jetzt, viel spaß.

    Thiemo1991 schrieb:

    Es gibt halt darüber überhaupt keine Tutorials,


    Muss es für alles ein Tutorial geben?
    Wer programmieren kann, kommt mit der Doku klar!
    Wer ein Tutorial machen will, sollte auch verstehen was er tut, also spar dir lieber die Mühe.

    Eine Vorgehensweise mit dem TabControl hast du, nach der Doku kannst du selbst mit Google suchen, wenn du z.B. feststellen kannst, das ein Link mit dem Mausrad-Click angeklickt wurde, neue TabPage mit weiterem WB. Ein Control via Code erzeugen und sonst wo hinzufügen solltest du ja können, wenn nicht, mach dich schlau wie du TabPages zu einem TabControl hinzufügst und dieser TabPage einen Webbrowser hinzufügst. Lerne also erstmal Controls dynamisch hinzuzufügen.

    Selbst wenn du nur neue Tabs mit einem Button Click machst ist das die Vorgehensweise.
    So, du weist alles was du wissen musst, jetzt lass Code draus entstehen.
    Kann ich fast den gleichen Code, den ich für das Video von damals, benutzen?
    Wie man mich kontaktieren kann:
    thiemo-melhorn.de

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Thiemo1991“ ()

    Nein, der CefSharp unterscheidet sich deutlich vom Gecko, da ist einiges anders.

    Wie kann man nur so lernresistent sein? Ich sagte doch wie es geht, warum machst du nicht das was man dir empfiehlt? Der erste Schritt ist zu wissen, wie man Controls(Egal ob Buttons, TabControls, TabPages......) dynamisch hinzufügt. Denn nur so kannst du TabPages mit einem WB drauf via Code erzeugen. Du bist wie Al Pacino in Oceans 13, "Die Wehen interessieren mich nicht, ich will das Baby".

    Wie gesagt, das wäre ein Weg, warum gehst du ihn nicht? Ich habe Posts von dir gelesen in denen du geschrieben hast, das du nur mit fertigen Code lernen kannst, ich behaupte das ist eine Lüge, denn sonst könntest du das jetzt ohne zu Fragen machen. Denn Controls via Code hinzufügen, gehört zu den einfachsten Sachen. Du belügst dich also selbst, sei endlich ehrlich zu dir und siehe ein das du es nicht kannst. Fang nochmal von vorne an, mit einem Buch, dann kannst du sowas selbst ohne Mühe machen, vorausgesetzt du bleibst verbissen dran und bleibst bei Kapiteln bist du sie verstehst und nicht Code kopieren, "Playbutton" drücken und sagen "Hey ich kann's", das wäre "spielen" und nicht lernen. 8+ Jahre bist du dabei und nicht mal sowas klappt, egal, ich verschwende meine Zeit nicht mehr mit dir, ich ignoriere deine Posts ab sofort.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „BitBrösel“ ()

    // Geschlossen.

    Hier ist wieder kaum Eigeninitiative erkennbar. Wenn du möchtest, dass dir der Code oder auch Codeausschnitte geschrieben wird/werden, ist der Marktplatz der richtige Bereich. Aber bedenke dabei: Fertiger Code eignet sich nicht zum Lernen der Grundlagen. Das erreicht man nur durch Übung, je nach Persönlichkeit autodidaktisch oder anhand eines Buchs. Ich bin immer für zweite und manchmal auch dritte Chancen, also bitte überlege dir, wie du zukünftig die Programmierung angehen möchtest.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Thunderbolt

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Thunderbolt“ ()