Daten speichern in UWP App

  • VB.NET

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von matthias40.

    Daten speichern in UWP App

    Hi alle zusammen!

    Ich bin relativ neu in UWP Programmierung und VB.Net, also bitte nicht über meine blöde Frage wundern...

    Ich habe ein ViewModel erstellt, kann meinen Datensatz auch anzeigen, aber wie speichere ich jetzt die Daten wenn ich was ändere? Ebenso würde ich gerne wissen wie ich es schaffe einen neuen Datensatz anzulegen.

    Hier der Code von meinem ViewModel:

    VB.NET-Quellcode

    1. Imports System.ComponentModel
    2. Imports System.Data.SqlClient
    3. Imports Windows.UI.Popups
    4. Public Class MitarbeiterViewModel
    5. Implements INotifyPropertyChanged
    6. Private myConn As SqlConnection
    7. Private myCmd As SqlCommand
    8. Private _MitarbeiterListe As List(Of ModelMitarbeiter)
    9. Private ReadOnly _MyCommand As ICommand
    10. Public Event PropertyChanged As PropertyChangedEventHandler Implements INotifyPropertyChanged.PropertyChanged
    11. Public Property MitarbeiterListe As List(Of ModelMitarbeiter)
    12. Get
    13. Return _MitarbeiterListe
    14. End Get
    15. Set
    16. _MitarbeiterListe = Value
    17. NotifyPropertyChanged("MitarbeiterListe")
    18. End Set
    19. End Property
    20. Private Sub NotifyPropertyChanged(ByVal info As String)
    21. RaiseEvent PropertyChanged(Me, New PropertyChangedEventArgs(info))
    22. End Sub
    23. Public Sub GetMitarbeiter()
    24. Dim MyMitarbeiter As New List(Of ModelMitarbeiter)
    25. myConn = GetConnection()
    26. myCmd = myConn.CreateCommand
    27. myCmd.CommandText = "SELECT * FROM tblMitarbeiter"
    28. myConn.Open()
    29. Dim rdr As SqlDataReader = myCmd.ExecuteReader
    30. Try
    31. While rdr.Read()
    32. If rdr.HasRows() Then