Visual Studio Default Build Configuration

  • C#

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von BitBrösel.

    Visual Studio Default Build Configuration

    Hey,

    kann man irgendwie im Studio eine default BuildConfiguration für neue Projekte einstellen? Ich hab warum auch immer, immer nur AnyCpu default drin. Ich kompiliere nur noch x64, x86 macht keinen Sinn mehr bei mir, AnyCPU ist IMO Unsinn, denn nutze ich eine native x64 DLL knallts.(Es wurde versucht, eine Datei mit einem falschen Format zu laden), da reicht mir x64.

    Jetzt gerade wo ich mit MVVM arbeite ist das besonders blöd, da hab ich mindestens 4 Projekte in der Mappe(Anwendung, Views, ViewModels, Models) und muss alles in jedem Projekt einstellen.

    PS.
    Hab mir einfach Projekt-Templates angelegt für WPF-App und WPF-DLL. Nicht ganz optimal, weil ich müsste so noch einige mehr Anlegen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „BitBrösel“ ()

    Du musst die csproj-Datei modifizieren, die im VS-Ordner-Zielordner ist.
    Erfordert Adminrechte und muss nach meiner Erfahrung immer nach jedem VS-Update wiederholt werden, weil die Dateien ersetzt werden. Hab mir inzwischen ne Verknüpfung zu den von mir gebrauchten Zielordnern gemacht, da ich sowohl die DLL- als auch die WinForms-VB-NetFx-Vorlage anders brauche. Dazu natürlich noch die Dateien gesichert, die so sind, wie ich sie haben will. Ich ersetze einfach die VS-Dateien mit den meinigen. Bei mir lautet der für VB-WinForms-Projekte:
    C:\Program Files\Microsoft Visual Studio\2022\Preview\Common7\IDE\ProjectTemplates\VisualBasic\Windows\1031\WindowsApplication
    bei Dir vermutlich
    C:\Program Files\Microsoft Visual Studio\2019\Common7\IDE\ProjectTemplates\CSharp\Windows\1031\WPFApplication
    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „VaporiZed“, mal wieder aus Grammatikgründen.

    Aufgrund spontaner Selbsteintrübung sind all meine Glaskugeln beim Hersteller. Lasst mich daher bitte nicht den Spekulatiusbackmodus wechseln.
    Ah, also die VS Templates direkt editieren, tolle Idee. Das werde ich umsetzen.

    Fummel mir grad ein MVVM MultiProject-Template zusammen, scheint zu funktionieren. Aber fummelig, Verweise und Namespaces funktionieren, muss noch schauen wie ich Placeholder im XAML einbaue,

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „BitBrösel“ ()