Externe Bilder auf Platte in Powerpoint 2019 anzeigen

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von RodFromGermany.

    Externe Bilder auf Platte in Powerpoint 2019 anzeigen

    Moin Leute.

    Ich baue zu unserer Weihnachtsfeier ein Quiz mit einer Frage auf Zuruf (Zahl zwischen 1 und n).
    Ich mnöchte da aus dem entsprechenden Verzeichnis (1 bis 10) zwei Bilder neben die ppsx kopieren und die sollen dann in der Show angezeigt werden.
    Die Möglichkeiten, die laut Bill dafür vorgesehen sind:


    habe ich wohl alle durch, es wird jedoch stets das eingefügte, nicht aber das hinkopierte Bild angezeigt.
    Weiß jemand von Euch, wie das wirklich geht?

    Danke fürs Reinschauen.
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!
    Ich habe es so gemacht wie Du beschrieben hast. Bild einfügen, mit Datei verknüpfen. Damit habe ich 1.png in die Präsentation eingebunden, gespeichert, geschlossen. Nun habe ich 1.png gelöscht und 2.png in 1.png umbenannt. Danach die pptx-Datei wieder geöffnet. Nun wird die ehemals 2.png angezeigt. Da das aber wohl nicht ist, was Du wolltest: Was genau dann?
    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „VaporiZed“, mal wieder aus Grammatikgründen.

    Aufgrund spontaner Selbsteintrübung sind all meine Glaskugeln beim Hersteller. Lasst mich daher bitte nicht den Spekulatiusbackmodus wechseln.

    VaporiZed schrieb:

    gespeichert, geschlossen
    haben gefehlt.
    Nun funktioniert es so, wie es soll.
    Danke.
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!