Spalte aus BindingSource nicht sichtbar beim Control Databinding

  • VB.NET

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von DerSmurf.

    Spalte aus BindingSource nicht sichtbar beim Control Databinding

    Hallo ihr lieben
    Ich habe gerade ein lustiges Problemchen. In meinem Dts habe ich in der DataTable Einstellung die drei Spalten Sollmarge, VolleSteuer, ErmäßigteSteuer hinzugefügt (Datentyp Decimal).
    Diese möchte ich nun jeweils an einen NumericUpDown binden. Wenn ich aber in den Control Eigentschaften den Punkt DataBinding öffne, um einen Value auszuwählen, tauchen die drei erzeugten Spalten nicht auf. Meine Auswahl endet bei EAN (wie vor dem Erstellen der drei Spalten).
    Siehe Screenshot.
    Wenn ich nun manuell bei Binding: BSEinstellung - Sollmarge reinschreibe funktioniert alles.
    Was ist hier falsch?

    *Topic verschoben, Anhang mit EXE-Dateien entfernt*
    Bilder
    • Unbenannt.png

      186,97 kB, 3.202×1.650, 58 mal angesehen

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Marcus Gräfe“ ()

    Hast Du gespeichert und kompiliert?
    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „VaporiZed“, mal wieder aus Grammatikgründen.

    Aufgrund spontaner Selbsteintrübung sind all meine Glaskugeln beim Hersteller. Lasst mich daher bitte nicht den Spekulatiusbackmodus wechseln.
    Habe im tDS-Designer eine Tabelle in ihrer gemalten Größe geändert und so eine Neuerstellung des tDS-Codes erzwungen. Danach klappt es. Hat sich wohl irgendwo verhaspelt …
    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „VaporiZed“, mal wieder aus Grammatikgründen.

    Aufgrund spontaner Selbsteintrübung sind all meine Glaskugeln beim Hersteller. Lasst mich daher bitte nicht den Spekulatiusbackmodus wechseln.
    Bringt bei mir nichts. Auch wenn ich aus den Datenquellen ein DGV auf die Form ziehe, bekommen die besagten drei Columns keine Spalte.
    Aber ich warte einfach mal die Zeit ab - mein Binding funktioniert ja anstandslos.
    Dann lad ich die funktionierende Tds.Designer.vb hoch.
    Datensicherung machen, dann den Paketinhalt in Dein DataSet-Verzeichnis rein, alle Dateien überschreiben lassen.
    Dateien
    • DataSet.zip

      (38,4 kB, 49 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „VaporiZed“, mal wieder aus Grammatikgründen.

    Aufgrund spontaner Selbsteintrübung sind all meine Glaskugeln beim Hersteller. Lasst mich daher bitte nicht den Spekulatiusbackmodus wechseln.
    Mein VS will mich verarschen.
    Bringt auch nichts.

    @Dksksm Ja werden sie. Siehe Screenshot in Post1

    Edit: Ich merke gerade, dass es auch in anderen Bereichen nicht funktioniert.
    Da meine Spaltennamen Netto19 und Netto 7 nun nicht mehr passend sind, habe ich zwei neue erzeugt - NettoVoll und NettoHalb.(umbennen geht ja nicht, wenn Daten drin sind)
    Diese kann ich in einem gebundenen DGV auch nicht auswählen - aber wenn ich manuell den DataPropertyName vergebe, funktionierts.
    Edit: Intellisense hat die Änderung aber bemerkt. Das AutoComplte vom Code funktioniert mit den neuen Spalten.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „DerSmurf“ ()

    dann die komplette Source
    Bilder
    • DataSources.png

      6,06 kB, 291×260, 54 mal angesehen
    Dateien
    • Theo.zip

      (6,85 MB, 37 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „VaporiZed“, mal wieder aus Grammatikgründen.

    Aufgrund spontaner Selbsteintrübung sind all meine Glaskugeln beim Hersteller. Lasst mich daher bitte nicht den Spekulatiusbackmodus wechseln.