Listview selecteditems drucken

  • VB.NET

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von VaporiZed.

    Listview selecteditems drucken

    Hallo zusammen,

    vielleicht könnt ihr mir helfen, wie ich das am besten umsetzen kann. Ich möchte gerne markierte Listview Einträge drucken (auf eine Seite/n)


    VB.NET-Quellcode

    1. For Each lvi As ListViewItem In Me.ListView1.SelectedItems
    2. e.Graphics.DrawString(lvi.SelectedItems(0).SubItems(1).Text, New Drawing.Font("Times New Roman", 10), Brushes.Black, 100, H)
    3. Next


    Aber wie bekomme ich es hin, wenn weitere Einträge im Listview existieren und die Zeile drunter geschrieben werden?
    Indem Du bei jedem Schleifendurchgang H anpasst, also die Y-Koordinate des zu malenden/druckenden Textes, z.B. indem Du bei H immer 10 dazuaddierst.
    Das mit dem lvi.SelectedItems(0) solltest Du Dir nochmal überlegen. lvi ist bereits ein SelectedItem.
    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „VaporiZed“, mal wieder aus Grammatikgründen.

    Aufgrund spontaner Selbsteintrübung sind all meine Glaskugeln beim Hersteller. Lasst mich daher bitte nicht den Spekulatiusbackmodus wechseln.
    @livius91 Und:
    Erstell nicht für jedes Item mit New eine neue Instanz Deines Fonts, erstell ihn einmal im Konstruktor der Klasse und feddich.
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!
    Font-Disposen am Ende nicht vergessen ;)
    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „VaporiZed“, mal wieder aus Grammatikgründen.

    Aufgrund spontaner Selbsteintrübung sind all meine Glaskugeln beim Hersteller. Lasst mich daher bitte nicht den Spekulatiusbackmodus wechseln.