LED Strip

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Runshak.

    Hallo,

    ich bin auf der Suche nach einem LED Strip (1m-2m) den man zb. über einen Arduino programmieren kann.
    Sodass man zum Beispiel ein Lauflicht o.ä. programmieren kann.
    Zudem sollte der Strip wasserdicht sein und mit max. 12V laufen.

    Wisst ihr wo man sowas bekommen könnte?

    Ich benötige nur das LED Band und keinen Controller etc
    Hey,

    bei Amazon bekommst du brauchbare. Wenn dir Schutzklasse IP67 ausreicht, nimmt diese Rolle:
    amazon.de/CHINLY-adressierbare…sserdichtes/dp/B07TNNYMPN

    Habe davon die nicht Wasserdichten seit sehr langer Zeit im Einsatz, die scheinen Robust zu sein, laufen mit 5 V was bei Verwendung mit einem Arduino sehr nützlich ist. Die Helligkeit ist ganz gut, 12V Streifen sind zwar noch heller aber Geschmackssache ob man das so hell braucht. Aber nach 100-150 LEDs auf dem Streifen eine 2. Stromeinspeisung machen(nur Strom, Datenleitung nur am Anfang), also besser ein Netzteil mit mehreren Ausgängen verwenden(mit den Schalt-Netzteilen von MeanWell habe ich gute Erfahrung gemacht), sonst wird wenn du alles auf 100% schraubst(R, G, B) Weis etwas gelblich im hinteren Bereich des Strips.

    Ich vermeide zwar China wo es geht, aber von Chinly würde ich wieder kaufen. Bisher hatte ich eine 1 kaputten Pixel in Jahren, der war nur noch Rot und lies sich nicht mehr schalten. Auch die LED Panels von denen sind toll.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „BitBrösel“ ()