.exe Startet nicht.

  • VB.NET
  • .NET 5–6

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von dive26.

    .exe Startet nicht.

    Hallo, ich habe folgendes Problem.

    Jedes Mal, wenn ich meine .exe starte aus dem Debug oder Release Ordner funktioniert alles super.
    Aber wenn ich nur die.exe aus dem Ordner nehme und versuche, sie auf dem Desktop auszuführen, startet sie nicht.
    Woran kann es liegen. Ich möchte, das man nur die.exe benutzen kann und nicht das alle .dll´s dabei sein müssen.

    So sieht der Ordner aus.


    Mit freundlichen Grüßen
    Tamersan
    Bilder solltest Du forenintern über [+ Erweiterte Antwort] -> _|Dateianhänge|_ -> [Hochladen] posten. Nicht wenige (Power)User hier klicken ungern auf ImageHosterLinks und stellen stattdessen die Hilfe hier im Thread ein bzw. fangen gar nicht erst mit Hilfe an. Deine Entscheidung.

    Wenn die Exe die DLLs braucht, geht's nunmal nicht.
    Wenn ich in einer Prüfung eine komplizierte Formel nachschlagen muss und ich habe keine zugelassene Formelsammlung, steh ich auch auf verlorenem Posten.
    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „VaporiZed“, mal wieder aus Grammatikgründen.

    Aufgrund spontaner Selbsteintrübung sind all meine Glaskugeln beim Hersteller. Lasst mich daher bitte nicht den Spekulatiusbackmodus wechseln.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „VaporiZed“ ()

    Folge einfach dem Link auf der Meldung und schon wird Dir geholfen.

    Der Meldung nach zu urteilen hast Du als Framework nicht das normale .NET 4.8 gewählt (weil das wäre ja normalerweise auf jedem Win10/11 Rechner drauf), sondern wohl ​Microsoft.NETCore.App.
    Falls das so gewollt ist, dann musst natürlich das Microsoft.NETCore.App-Runtime auf dem Zielrechner installieren.
    Wenn nicht, dann das Framework einfach umstellen.
    Liebe Grüße
    Roland Berghöfer

    Meine aktuellen und kostenlos verwendbaren Tools (mit VB.NET erstellt): freeremarkabletools.com | priconman.com | SimpleCalendar | AudibleTouch | BOComponent.com | bonit.at