Dropbox .txt auslesen o. herunterladen und schauen ob es den selben text enthählt.

  • VB.NET
  • .NET 5–6

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von xtamersan.

    Dropbox .txt auslesen o. herunterladen und schauen ob es den selben text enthählt.

    Hallo,

    ich versuche über Dropbox ein HwID Log-in zu programmieren. Ich habe bereits mit Web.DownloadString die HwIDs die sich in der Dropbox befinden.
    Wie kann ich am besten mit einem if befehl abfragen, ob die in der Textbox stehende HwID im .txt Dokument(Dropbox) vorhanden ist?
    Und es wäre gut, dass ich mehrere HwID hinzufügen kann, ohne das Probleme entstehen beim Auslesen.


    VB.NET-Quellcode

    1. Dim HwID As String = Web.DownloadString("Dropbox.HwID.txt")
    2. HwID = CInt(HwID)



    Mit freundlichen Grüßen
    Tamersan

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „xtamersan“ ()

    Was ist das für ein Option Strict Off-Startcode?

    VB.NET-Quellcode

    1. Dim HwID As String =
    2. HwID = CInt(HwID)

    Wenn HwID ein String ist, kann es nicht in einen Integer umgewandelt werden, ohne, dass der Compiler rebelliert. Und wenn in dem runtergeladenen Text sowas steht

    Quellcode

    1. 0815
    2. 8472
    3. 4711
    oder

    Quellcode

    1. 0821;666;1234567

    dann scheitert die Umwandlung erst recht.
    Was also steht beispielsweise in dem runtergeladenen Dokument? Du musst keine echten Beispiele nennen, der Dokumentaufbau reicht.
    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „VaporiZed“, mal wieder aus Grammatikgründen.

    Aufgrund spontaner Selbsteintrübung sind all meine Glaskugeln beim Hersteller. Lasst mich daher bitte nicht den Spekulatiusbackmodus wechseln.
    Vollzitat des direkten Vorposts an dieser Stelle entfernt ~VaporiZed

    In dem Dokument sind "HwID" wie z.b diese. Und ich habe sie jetzt als String gelassen.

    Quellcode

    1. S-1-5-21-1268490142-4235350156-3900407565-1001


    Ich habe jetzt folgende Methode ausprobiert und funktioniert auch bis jetzt.

    VB.NET-Quellcode

    1. If HwID.Contains(FlatTextBox1.Text) Then
    2. MsgBox("Du bist freigeschaltet im Portal!")
    3. Else
    4. MessageBox.Show("Du wurdest nicht freigeschaltet. Kontaktiere bitte deinen Supporter!", "FIRMA")
    5. End If


    lg.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „VaporiZed“ ()