In welches Unterforum dürfte ich die Vorstellung eines kleinen Programms am besten packen ?

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Marcus Gräfe.

    In welches Unterforum dürfte ich die Vorstellung eines kleinen Programms am besten packen ?

    Ich habe folgende Frage :
    Für einen Beitrag auf der Seite : www.matheboard.de würde ich gerne die neue Version eines kleinen Programm vorstellen welches den Zweck hat , für das RSA-Verschlüsselungsverfahren die Entstehung der Schlüsselpaare, welche man zur Ver- und Entschlüsselung braucht, vorzuführen. Zwar gibt es auf der Seite : matheboard.de/ auch Tags um Programmcode zu veröffentlichen, aber das Einfügen von so viel Code führt dort in der Vorschau nur zu einer Fehlermeldung. Außerdem halte ich es auch deshalb für eine bessere Lösung den Programmcode hier zu veröffentlichen
    weil die Tags für Code auf Matheboard nicht speziell an Visual Basic angepasst sind. Meine Ideen den Code des Programms für andere nutzbar zu machen wäre die folgenden:

    Indem Beitrag würde ich zunächst beschreiben wo man sich das Programm Visual Studio 2022 herunterladen
    kann. ( von der Seite: visualstudio.microsoft.com/de/)

    Dann würde ich noch gerne mitteilen, das man innerhalb des Programms Visual Studio als Projekt Typ: Windows Form App (.Net Framework)
    Visual Basic oder Windows Forms App Visual basic auswählen muss, genau weiß ich das nicht mehr so genau, ich vermute aber auch, dass es egal ist.


    Dann würde ich durch 2 Bilder verdeutlichen, wie innerhalb des Entwurfes für das Formular die Labels und Buttons gesetzt werden müssen damit
    die Ausgabe gut lesbar ist.


    Dann würde ich beschreiben, das beim Setzen von Labels und Buttons im Arbeitsbereich immer kleine Unterprogramme entstehen die mit Code
    aufgefüllt werden müssen. Und das der Code für die entstandenen Unterprogramm sowie der Rest meines Programmes einfach nur durch
    kopieren über die Zwischenablage nutzbar gemacht werden kann.


    Zum Schluss würde ich neben einer kurzen Bedienungsanleitung auch noch den Code des Programms in Visual Basic Tags eingefasst, veröffentlichen.

    Meine Frage lautet nun : In welches Unterforum sollte ich diesen Beitrag am besten hineinpacken ? Wäre das richtige Unterforum :

    vb-paradise.de/index.php/Board/17-Sourcecode-Austausch/

    Oder

    https://www.vb-paradise.de/index.php/Board/951-Tools-Hilfsprogramme/

    Oder
    vb-paradise.de/index.php/Board…pps-Tricks-und-Tutorials/

    Vielen Dank für eine Antwort
    Alle drei Unterforen enthalten einen festgepinnten Thread, der "Spezialregeln" im Namen hat. Darin kann man eigentlich gut erkennen, was in das jeweilige Unterforum gehört und was nicht. Zusammen mit der jeweiligen Forumbeschreibung (steht in klein unter dem Forumnamen) müsste es relativ eindeutig sein.

    Der Showroom ist auf jeden Fall nur für kompilierte Programme, der Code darf nur zusätzlich gepostet werden. Ganze Programme als Quellcode gehören in den Sourcecodeaustausch und Tipps oder Tutorials gehören nach Tipps&Tricks. In letzteren beiden geht es nicht um die Vorstellung von Programmen, also nicht um das Einholen von Meinungen. Im Showroom hingegen stellt man das Programm vor.

    Deine Beschreibung klingt wie ein Tutorial, andererseits könntest du auch direkt die Projektmappe hochladen, wenn es nur um den Code an sich geht, dann wäre der Sourcecodeaustausch das richtige Forum.

    Alternativ postest du den Thread z. B. unter Off-Topic und meldest ihn, dann verschieben wir ihn passend.
    Besucht auch mein anderes Forum:
    Das Amateurfilm-Forum
    Ich habe den Beitrag nun unter dem Link : Eine RSA-Test -App
    veröffentlicht, Ich wäre dankbar für eine Auskunft darüber, wo ihr diesen Beitrag dann endgültig hinschieben werdet. Mir ist es deshalb so wichtig den endgültigen Standort zu kennen, weil ich in einem Beitrag auf der Seite : matheboard.de/ den ich noch erstellen will, auf dieses Programm verlinken will.

    Vielen Dank vorab für das Verschieben.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „loosm“ ()