kann man sich mit der Datenbank auf wix.com Verbinden?

  • VB.NET

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Sgt.FloydPepper.

    kann man sich mit der Datenbank auf wix.com Verbinden?

    Hallo, ich würde gerne in VB.NET eine Login Form programmieren. Ich sehe viele Videos mit der SqL Datenbank Methode. Weiß einer ob es so leicht ist sich mit seiner eigenen wix.com Seiten Datenbank zu verbinden?

    *Topic verschoben*

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Marcus Gräfe“ ()

    Hey,

    du meinst wirklich SQL, oder nicht doch MySQL? Das sind nämlich 2 Paar Schuhe. Sicher ist das für deinen Chat? Aber ob du dich zu einer DB dort verbinden kannst, hängt davon ab wie viele Freiheiten dir der Hoster gewährt. Oft lassen die nur Verbindungen via Localhost zu, was ich auch richtig finde. Dann könntest nicht von extern direkt auf die DB zugreifen, wenn du dort PHP einsetzen kannst, wovon ich stark ausgehe, kannst du damit eine Schnittstelle programmieren.

    Aber ich befürchte, das du nichts sicheres bauen kannst, weil du keinerlei Erfahrung hast. Das sagt mir das Stichwort "Videos", wie auch die Frage ob man sich dorthin zu einer DB verbinden kann. Ich wette, wenn dein Login-System deiner Meinung nach fertig ist, hebel ich das in weniger als 5 Minuten aus.

    Mit einer direkten Verbindung zur DB dann kann ich nahezu machen was ich will, hängt aber davon ab, wie du das mit der DB managed, von daher vergiss das mit einer direkten Verbindung besser schnell wieder, denn du willst sicher nicht jedem Chatteilnehmer dein DB-Passwort geben oder es fix im Progamm einkompilieren.

    Wenn du unbedingt dort die DB hosten willst, schau dir an was du dort einsetzen kannst(PHP evtl.) und bau dir so eine Schnittstelle, benutze Tokens, die du bei erfolgreichen Loginversuch rausgibst und nur mit gültigen Token Daten rausgeben bzw. Einträge in die DB vornehmen lassen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „BitBrösel“ ()