Visual Studio 2022: InstelliSense ist auf Englisch

  • VB.NET
  • .NET 5–6

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Akanel.

    Visual Studio 2022: InstelliSense ist auf Englisch

    Hallo und guten Tag,

    ich habe seit kurzem Visual Studio 2022. Ich bin Anfänger und will in Visual Basic .Net programmieren.
    Ich wollte fragen ob mir jemand sagen kann, wie ich die Auto Vervollständigen beim schreiben von Code, auf deutsch einstellen kann.
    Bisher ist das leider alles auf englisch. Das Visual Studio 2022 ist aber auf deutsch. Im Internet habe ich dazu nicht wirklich was gefunden.

    Bis die Tage...

    NasenTeller schrieb:

    Auto Vervollständigen beim schreiben von Code, auf deutsch
    Hilf mir.
    Ich verstehe das Problem nicht.
    VB-Code und .Net-Objekte sind immer auf Englisch.
    Und wenn du deine Funktionen mit deutschen Namen schreibst, dann kriegst du das mit IntelliSense auch so angeboten,
    --
    If Not Program.isWorking Then Code.Debug Else Code.DoNotTouch
    --
    Tatsächlich, dann verstehe ich auch nicht, was das Problem vom TE ist. Der Funktionsname kann auch auf Englisch sein, hab das eben probiert mit englischen Funktionsname und deutschen Namen für die variablen da drin, dann bekam ich die Vorschläge auch auf deutsch erklärt. Da ich "Denglish" im Code nicht ab kann, schreibe ich Grundsätzlich alles englisch.

    EDIT:
    Ich hätte besser gegenprüfen sollen, sobald das Studio auf Englisch war, war auch Intellisense auf Englisch. Kaum zu glauben aber war, täglich hab ich das Studio offen und dann weiß ich nicht mal, das die Vorschläge auf deutsch sind. xD

    Also wenn alles auf englisch sein sollte, Deutsch mit dem VS installer installieren.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „BitBrösel“ ()

    Mal eine Frage zu einem Ähnlichen Problem. Ist es denn normal das zum Beispiel die Beschreibung einiger Funktionen,Methoden etc. mal auf Englisch und mal auf deutsch sind?
    Rechtschreibfehler betonen den künstlerischen Charakter des Autors.
    Danke für deine Antwort.
    Dann ist es wohl so das ziemlich wenig übersetzt wurde, das meiste ist tatsächlich auf Englisch, was ich leider nicht immer so verstehe.
    Rechtschreibfehler betonen den künstlerischen Charakter des Autors.
    IntelliSense ist bei mir für Microsoft-Objekte fast immer auf Deutsch. Allerdings denk ich mir bei manchen Texten, dass mir die englische Variante lieber wäre, weil die deutsche Beschreibung wohl eine maschinelle Übersetzung wie bei learn.microsoft ist - tw. grausig oder unverständlich. Bei Drittanbieterprodukten ist es vom Anbieter abhängig, was er zur Verfügung stellt.
    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „VaporiZed“, mal wieder aus Grammatikgründen.

    Aufgrund spontaner Selbsteintrübung sind all meine Glaskugeln beim Hersteller. Lasst mich daher bitte nicht den Spekulatiusbackmodus wechseln.
    Vollzitat eines Vorposts an dieser Stelle entfernt ~VaporiZed

    Hallo, ich hatte die Anleitung schon gelesen, und umgesetzt.Nur leider ging es nicht.
    Ich habe in Visual Studio 2022 ein neues Projekt erstellt dieses mal mit dem Net Framework.
    Und plötzlich war dort alles auf deutsch. Ich vermute das es automatisch in deutsch ist wenn man bei der Installation das deutsche Sprachpacket installiert. Also es geht nun alles.
    Danke Leute...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „VaporiZed“ ()

    Nö, das ist dem Projekttyp .NET geschuldet. Bei .NET-Framework ist IntelliSense größtenteils deutsch. Bei .NET-Projekten m.E. durchgehend englisch - zumindest die Erläuterungstexte.
    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „VaporiZed“, mal wieder aus Grammatikgründen.

    Aufgrund spontaner Selbsteintrübung sind all meine Glaskugeln beim Hersteller. Lasst mich daher bitte nicht den Spekulatiusbackmodus wechseln.
    Ich sehe das wie @VaporiZed bzw. kann es so nachvollziehen.
    Ich habe das deutsche Sprachpaket installiert, schon immer, und bei .NET-Projekten ist der Beschreibungstext fast ausschliesslich auf Englisch.
    Auch das nachinstallieren der Lokalen Sprachdateien, wie von @BitBrösel in Post#2 empfohlen, brachte keine Änderung.
    Rechtschreibfehler betonen den künstlerischen Charakter des Autors.