Visual Studio 2022: InstelliSense ist auf Englisch

  • VB.NET
  • .NET 5–6

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Akanel.

    Visual Studio 2022: InstelliSense ist auf Englisch

    Hallo und guten Tag,

    ich habe seit kurzem Visual Studio 2022. Ich bin Anfänger und will in Visual Basic .Net programmieren.
    Ich wollte fragen ob mir jemand sagen kann, wie ich die Auto Vervollständigen beim schreiben von Code, auf deutsch einstellen kann.
    Bisher ist das leider alles auf englisch. Das Visual Studio 2022 ist aber auf deutsch. Im Internet habe ich dazu nicht wirklich was gefunden.

    Bis die Tage...

    NasenTeller schrieb:

    Auto Vervollständigen beim schreiben von Code, auf deutsch
    Hilf mir.
    Ich verstehe das Problem nicht.
    VB-Code und .Net-Objekte sind immer auf Englisch.
    Und wenn du deine Funktionen mit deutschen Namen schreibst, dann kriegst du das mit IntelliSense auch so angeboten,
    --
    If Not Program.isWorking Then Code.Debug Else Code.DoNotTouch
    --
    Tatsächlich, dann verstehe ich auch nicht, was das Problem vom TE ist. Der Funktionsname kann auch auf Englisch sein, hab das eben probiert mit englischen Funktionsname und deutschen Namen für die variablen da drin, dann bekam ich die Vorschläge auch auf deutsch erklärt. Da ich "Denglish" im Code nicht ab kann, schreibe ich Grundsätzlich alles englisch.

    EDIT:
    Ich hätte besser gegenprüfen sollen, sobald das Studio auf Englisch war, war auch Intellisense auf Englisch. Kaum zu glauben aber war, täglich hab ich das Studio offen und dann weiß ich nicht mal, das die Vorschläge auf deutsch sind. xD

    Also wenn alles auf englisch sein sollte, Deutsch mit dem VS installer installieren.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „BitBrösel“ ()

    Mal eine Frage zu einem Ähnlichen Problem. Ist es denn normal das zum Beispiel die Beschreibung einiger Funktionen,Methoden etc. mal auf Englisch und mal auf deutsch sind?