CSV Datensatz in Einzelsegmente aufteilen

  • VB.NET

Es gibt 27 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von csd2001.

    CSV Datensatz in Einzelsegmente aufteilen

    Guten Tag,

    Ich möchte mich erst einmal für die Aufnahme in dieses Forum bedanken!
    Ich habe schon vieles hier herausgefunden und stecke jetzt aber bei einer Sache total fest.
    Ich benutze Microsoft Visual Studio 2008 und ich habe eine „CSV“ Exportdatei mit mehreren Artikel und Preise die durch ein Semikolon getrennt sind.

    Auszug aus CSV: 64735627;JInko Solar Tiger Nero;856,70;19,00;1019,47;Solarmuodul;schwarz

    Ich möchte dieses Datensatz in seine einzelnen Bestandteile zerlegen. Ich habe es schon mit Split hier aus den Forum versucht, leider klappt es nicht. Vielleicht kann mir jemand von euch auf die Sprünge helfen. Ich bin ein Anfänger und habe noch nie etwas damit programmiert. Daher sind Fachbegriffe für mich Neuland und wenn mir jemand helfen kann, vielleicht einfach erklärt, Danke schon einmal im voraus.
    Willkommen im Forum.

    csd2001 schrieb:

    Ich habe es schon mit Split hier aus den Forum versucht, leider klappt es nicht.
    Was heißt das konkret? Compilerfehler? Datenmüll? Computer explodiert? Bitte Codeversuch und Ist-Ergebnis posten, sonst wird das hier Adventsspekulatiusbacken.
    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „VaporiZed“, mal wieder aus Grammatikgründen.

    Aufgrund spontaner Selbsteintrübung sind all meine Glaskugeln beim Hersteller. Lasst mich daher bitte nicht den Spekulatiusbackmodus wechseln.
    @csd2001 Ebenfalls Willkommen im Forum. :thumbup:
    Zunächst empfehle ich Dir, auf das Studio VS2022 umzusteigen, die alten Studion werden nicht mehr supportet.
    Dann nimmst Du den VisualBasic.TextFieldParser, da sollte es bei Dir gleich sofort wesentlich freundlicher aussehen:
    learn.microsoft.com/en-us/dotn…tfieldparser?view=net-7.0
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.