Log-in mitschneiden, um Server Response rauszukriegen.

  • HTML

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Fakiz.

    Log-in mitschneiden, um Server Response rauszukriegen.

    Hallo,

    ich programmiere zurzeit eine Anwendung in VB.NET. Und mache eine Log-in-Funktion, die übers Einloggen per Website funktioniert.
    Ich habe mir ein Addon runtergeladen, womit ich Live mitschneiden kann, was sich im Code verändert, wenn ich mich einlogge. Wie finde ich raus, das mein Log-in erfolgreich war. Wie wird es in HTML bei einem erfolgreichen Log-in definiert oder wiedergegeben (was könnte die Server response sein) "z.B wie Login war erfolgreich." weiß das einer?

    Mit freundlichen Grüßen
    xtamersan
    HTML dient nur zur Strukturierung, für Inhalte und evtl. zum Designen einer Website, das ist zu 100% auf dem Client und in keiner Weise dynamisch. Daher ergibt deine Frage für mich keinen Sinn. Was ein Loginsystem bei Erfolg zurückgibt, hängt vom Loginsystem ab, da ist nichts genormt. Das eine gibt reinen Text zurück, das andere JSON, das andere direkt die Ausgabe der Seite hinter dem Login. Zusätzlich spielt evtl. der HTTP-Header noch eine Rolle.
    Besucht auch mein anderes Forum:
    Das Amateurfilm-Forum

    Marcus Gräfe schrieb:

    und in keiner Weise dynamisch


    Das sehe ich nicht 100% so und ich finde das leicht irreführend. Mit JavaScript kann durchaus ein wenig Dynamik auf der Clientseite reinkommen. Hat aber weniger mit seinem Vorhaben zu tun.

    @xtamersan
    Anstatt nun mit der Brechstange alles zu versuchen bis du was findest wo du dich einloggen kannst und dich dann später ärgerst weil das dann bei dir(deinem Webserver/deiner Webseite) wieder nicht geht, weil da dann alles anders ist. Bau dir lokal eine Webseite mit Login-Formular, dazu gibt es überall im Netz Tonnen an Informationen. Danach wirst du eher wissen(verstehen) was zu tun ist. Wenn das dann im Webbrowser geht, kannst du das bei dir auch lokal mit VB versuchen zu automatisieren. Wie im anderen Thread erwähnt installiere XAMPP und tobe dich lokal damit aus. In XAMPP ist das nötigste drin, was du zur Webentwicklung brauchst.

    Ein Login-Vorgang aufzeichnen ist eine Sache die dir nur hilft um zu schauen wie du dich denn einloggen kannst. Meist kommt nach dem Login-Versuch dann eine Weiterleitung , in dem HTML der dann ausgespielt wird, könnte was wie Login OK oder so stehen, muss aber nicht. Wobei im Fehlerfall oft eine Fehlerseite angezeigt wird, zu welcher du dann geleitet wirst. Es ist nahezu bei jeder Webseite anders, es sei denn die eigesetzte Software ist identisch.

    BitBrösel schrieb:

    Mit JavaScript kann durchaus ein wenig Dynamik auf der Clientseite reinkommen

    JavaScript ist aber kein HTML, sondern JavaScript. In meinen Augen sind das zwei verschiedene Sprachen. ;) Beides kommt jeweils ohne das andere aus.
    Besucht auch mein anderes Forum:
    Das Amateurfilm-Forum