Veränderung im Designer erzeugt EventHandler [von MS zur Kenntnis genommen]

  • VB.NET
  • .NET (FX) 4.5–4.8

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von VaporiZed.

    Veränderung im Designer erzeugt EventHandler [von MS zur Kenntnis genommen]

    Hallo zusammen.

    Bei beiliegendem Projekt habe ich folgendes Problem: Sobald man die FrmMain.vb als dauerhafte Register drinhat, das Projekt kompiliert und dann z.B. die ListBox im Designer verschiebt, wird in der FrmMain.vb ein neuer KombiEventHandler erstellt. Das Ganze stammt aus einem Großprojekt, aber ich konnte es auf den vorliegenden Code reduzieren. Ich brauche:
    • die offene FrmMain.vb
    • eine BindingSource-Klasse, die von der normalen erbt
    • jene BS-Klasse als Instanz auf dem Form
    • einen eigenen EventHandler (im Projekt: Foo)
    • ein Control, was an die BS-Instanz gekoppelt ist
    Sobald ich das Ganze versuche, in einem anderen Projekt nachzustellen, klappt es nicht.
    Mein Problem: Ich will die Ursache finden, um es im eigentlichen Programm zu beseitigen.

    Ich hab die Fehlerreproduktion mal als Video hochgeladen. Das Projekt muss erst kompiliert werden, damit die MyBindingSource bekannt ist.
    Wo liegt die Problemursache?
    Bilder
    • AutoEventHandler.gif

      543,59 kB, 800×568, 48 mal angesehen
    Dateien
    • TestApp.zip

      (12,67 kB, 46 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „VaporiZed“, mal wieder aus Grammatikgründen.

    Aufgrund spontaner Selbsteintrübung sind all meine Glaskugeln beim Hersteller. Lasst mich daher bitte nicht den Spekulatiusbackmodus wechseln.
    Das is ja FooBar, achnee furchtbar.

    Da kommt das Studio wegen der Benamung wohl durcheinander, das wäre wohl ein Fall für loeffel.

    Nachdem ich den Namen der MyBindingSource-instanz auf MyBindingSource1 änderte war das weg. Also für das Object nicht den Klassennamen nehmen.

    PS.
    Warum heißt das Object denn wie die Klasse? VS Hängt doch von allein eine Zahl hinten dran, wenn man das auf's Form wirft.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „BitBrösel“ ()

    Die Benennung der BS-Klasse konnte ich ausschließen, weil das Teil im Ursprungsprojekt anders heißt (TransactionBindingSource und die Instanz BsTransactions).
    Warum das Objekt so heißt wie die Klasse: Weil ich das so festgelegt hatte.
    Dass dadurch jetzt aber der Fehler nicht mehr auftaucht, ist daher eher ärgerlich als eine Lösung.

    Aber halt. Nachdem ich die Klasse in MyBindingSource123 und die Instanz in MyBindingSource321 umbenannt hatte, dann speichern, kompilieren, Änderung im Designer, nochmal speichern, kompilieren, Änderung im Designer war der 2. KombiEventHandler wieder da.

    ##########

    Microsoft hat das Problem anerkannt und nachvollziehen können, auch wenn es bei denen ganz unten auf der Prioritätenliste steht. Das weitere machen die - es sei denn es wird von anderen Usern als relevant eingestuft.
    Bilder
    • again.gif

      249,46 kB, 800×568, 50 mal angesehen
    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „VaporiZed“, mal wieder aus Grammatikgründen.

    Aufgrund spontaner Selbsteintrübung sind all meine Glaskugeln beim Hersteller. Lasst mich daher bitte nicht den Spekulatiusbackmodus wechseln.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „VaporiZed“ ()