VB.NET Log-In via homepage ohne Datenbank (HttpWebRequest).

  • VB.NET

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von BitBrösel.

    VB.NET Log-In via homepage ohne Datenbank (HttpWebRequest).

    Hallo. Ich versuche, ein Anmeldeformular zu programmieren. Ich habe eine Domain von Wix.com gekauft und möchte das Anmeldesystem darauf ausführen. Ich möchte, dass registrierte Benutzer sich in das Formular einloggen können und wo eventuell sogar geprüft wird, ob sie einen Premium-Status haben oder nicht.

    Ich habe keinen Zugriff auf meine eigene Mitgliederdatenbank auf ihrer Website. Deshalb habe ich HttpWebRequest ausprobiert, aber das funktioniert auch nicht (oder ich habe etwas falsch gemacht). Code:ich habe es hier mal als Bsp probiert (HttpWebRequest).

    VB.NET-Quellcode

    1. Dim keyWord As String = "Eingabefelder."
    2. Dim User = TextBox1.Text, Pwd = TextBox2.Text
    3. Dim Request As HttpWebRequest = CType(WebRequest.Create("https://www.vb-paradise.de/index.php/Login/"), HttpWebRequest)
    4. Request.Method = "POST"
    5. Request.ContentType = "application/x-www-form-urlencoded"
    6. Dim Post As String = "email" & User & "password" & Pwd & "&useCookies=1&url="
    7. Dim byteArray() As Byte = Encoding.UTF8.GetBytes(Post)
    8. Request.ContentLength = byteArray.Length
    9. Dim DataStream As Stream = Request.GetRequestStream()
    10. DataStream.Write(byteArray, 0, byteArray.Length)
    11. DataStream.Close()
    12. Dim Response As HttpWebResponse = Request.GetResponse()
    13. DataStream = Response.GetResponseStream()
    14. Dim reader As New StreamReader(DataStream)
    15. Dim ServerResponse As String = reader.ReadToEnd()
    16. reader.Close()
    17. DataStream.Close()
    18. Response.Close()
    19. If InStr(ServerResponse, keyWord) Then
    20. MessageBox.Show("Login nicht OK")
    21. Else
    22. MessageBox.Show("Login OK")
    23. ' öffne was auch immer.
    24. End If


    Hat jemand eine Idee wie ich das machen kann?

    vielleicht hat jemand von euch eine bessere idee und vielleicht sogar eine einfachere.

    Mit freundlichen Grüßen
    xtamersan :love:

    *Topic verschoben*

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Marcus Gräfe“ ()

    xtamersan schrieb:

    Hat jemand eine Idee wie ich das machen kann?


    Die Sache aufschieben bis du verstehst was du tust. Ich habe zwar nie versucht mich automatisiert hier im Forum anzumelden, aber ein Blick im Inspector vom Webbrowser zeigt sofort einen Grund warum es nicht geht. Ich sehen in deinem Code aber auch noch einen 2. Grund. Selbst wenn du die Anmeldung schaffst, bist du es beim nächsten Request nicht mehr. Wo CookieContainer?

    Du hast jetzt eine Domain? Schön, aber was ist mit Webspace? Noch dazu, selbst wenn du es schaffst dich hier automatisiert anzumelden. Wird das so bei deiner Webseite mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht gehen. Oder hast du auch ein WBB im Einsatz? Fang erstmal an eine kleine Webseite zu machen mit Login, dann solltest du merken, warum der Login hier so wie du das versuchst nicht gehen kann.

    PS.
    @xtamersan
    Installiere bei dir mal XAMP, dann kannst du das alles lokal bei dir ausprobieren, also Webseite und Datenbank, danach das Login mit VB.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „BitBrösel“ ()