Meine Damen, Herren und nicht-Binären Freunde,
der Dezember steht vor der Tür.
Jeder kennt die Tradition: Tag für Tag erwachen und sich ein Stück Schokolädchen gönnen, bis schlussendlich ein rot bekleidet, bärtiger Mann, sich unerlaubten Zutritt durch den Kaminsinms verschafft um ein paar Päckchen abzuladen. (Ich habe vor, dieses Jahr, ein paar Wildkameras zu verstecken um ihn in flagranti zu erwischen, ich halte euch auf dem Laufenden)
Wie dem auch sei, Entwickler-Schokolade sieht anders aus, wir lieben syntaktischen Zucker. Eigens aus diesem Grund gibt es seit 2015 den "Advent of Code".
Kennste nich'?
Auch egal, es handelt sich um eine "Challenge", die jedes Jahr von einem Entwickler perfide ausgetüftelt wird, um uns mit herausfordenden und spaßigen Aufgabenstellungen am Leben zu halten.
Jeden Tag wird eine neue Aufgabe aufgedeckt und unsere Aufgabe ist es diese zu lösen.
Man kann seine Lösung dann aufgeben wenn man möchte, muss man aber nicht.
Und da kommt meine Idee ins Spiel.
Für die, die Bock darauf haben, hatte ich die Idee, auf dem inoffiziellen VB-Paradise Discord einen Kanal erstellen zu lassen (danke @EaranMaleasi für die Unterstützung), in dem wir uns austauschen, gegenseitig helfen und uns unsere Lösungen zeigen können oder was sonst noch alles.
Es geht auch nicht darum, wirklich jeden Tag mitzumachen, theoretisch könnt ihr auch nur einmal, zweimal oder auch jeden Tag mitmachen, das liegt in eurem Ermessen. (Ich werde warscheinlich auch nicht jeden Tag mitmachen)
Es geht hier nur um eine Abwechslung, Spaß und das Menschen auch mal zusammenarbeiten können.
Und wenn auch jeder am Ende des Tages seine Lösung teilt (kein Zwang an dieser Stelle), können andere villeicht auch was daraus lernen oder zumindest darüber diskutieren.
Die Sprache ist natürlich vollkommen egal, was euch am besten gefällt.
Nun gut, das war es dann mal von mir.
Hier könnt ihr mehr über AoC lernen:
adventofcode.com/
Und hier kommt ihr auf den Discord, wo dann bald der neue Channel erstellt wird:
discord.gg/nzmhDgVKMm
Ich hoffe auf ein lustiges Abenteuer
Elanda
Ps:
Ihr könnt Lösungen und Frage ect. ruhig auch hier in diesem Thread dann hochstellen wenn ihr wollt, dann kann die jeder sehen. (Besonders für die, die kein Discord haben/nicht haben wollen)
Tschüssi
Update:
Tag 1 - Elfen und ihre Kalorien: adventofcode.com/2022/day/1
Tag 2 - Schere, Stein, paar Bier: adventofcode.com/2022/day/2
Tag 3 - Backpack ordnen: adventofcode.com/2022/day/3
Tag 4 - Frühjarsputz: adventofcode.com/2022/day/4
Tag 5 - 64 davon bitte: adventofcode.com/2022/day/5
Tag 6 - Ihr Paket ist da: adventofcode.com/2022/day/6
Tag 7 - Wie bitte?: adventofcode.com/2022/day/7
Tag 8 - Happy Tree Friends: adventofcode.com/2022/day/8
der Dezember steht vor der Tür.
Jeder kennt die Tradition: Tag für Tag erwachen und sich ein Stück Schokolädchen gönnen, bis schlussendlich ein rot bekleidet, bärtiger Mann, sich unerlaubten Zutritt durch den Kaminsinms verschafft um ein paar Päckchen abzuladen. (Ich habe vor, dieses Jahr, ein paar Wildkameras zu verstecken um ihn in flagranti zu erwischen, ich halte euch auf dem Laufenden)
Wie dem auch sei, Entwickler-Schokolade sieht anders aus, wir lieben syntaktischen Zucker. Eigens aus diesem Grund gibt es seit 2015 den "Advent of Code".
Kennste nich'?
Auch egal, es handelt sich um eine "Challenge", die jedes Jahr von einem Entwickler perfide ausgetüftelt wird, um uns mit herausfordenden und spaßigen Aufgabenstellungen am Leben zu halten.
Jeden Tag wird eine neue Aufgabe aufgedeckt und unsere Aufgabe ist es diese zu lösen.
Man kann seine Lösung dann aufgeben wenn man möchte, muss man aber nicht.
Und da kommt meine Idee ins Spiel.
Für die, die Bock darauf haben, hatte ich die Idee, auf dem inoffiziellen VB-Paradise Discord einen Kanal erstellen zu lassen (danke @EaranMaleasi für die Unterstützung), in dem wir uns austauschen, gegenseitig helfen und uns unsere Lösungen zeigen können oder was sonst noch alles.
Es geht auch nicht darum, wirklich jeden Tag mitzumachen, theoretisch könnt ihr auch nur einmal, zweimal oder auch jeden Tag mitmachen, das liegt in eurem Ermessen. (Ich werde warscheinlich auch nicht jeden Tag mitmachen)
Es geht hier nur um eine Abwechslung, Spaß und das Menschen auch mal zusammenarbeiten können.
Und wenn auch jeder am Ende des Tages seine Lösung teilt (kein Zwang an dieser Stelle), können andere villeicht auch was daraus lernen oder zumindest darüber diskutieren.
Die Sprache ist natürlich vollkommen egal, was euch am besten gefällt.
Nun gut, das war es dann mal von mir.
Hier könnt ihr mehr über AoC lernen:
adventofcode.com/
Und hier kommt ihr auf den Discord, wo dann bald der neue Channel erstellt wird:
discord.gg/nzmhDgVKMm
Ich hoffe auf ein lustiges Abenteuer
Elanda
Ps:
Ihr könnt Lösungen und Frage ect. ruhig auch hier in diesem Thread dann hochstellen wenn ihr wollt, dann kann die jeder sehen. (Besonders für die, die kein Discord haben/nicht haben wollen)
Tschüssi
Update:
Tag 1 - Elfen und ihre Kalorien: adventofcode.com/2022/day/1
Tag 2 - Schere, Stein, paar Bier: adventofcode.com/2022/day/2
Tag 3 - Backpack ordnen: adventofcode.com/2022/day/3
Tag 4 - Frühjarsputz: adventofcode.com/2022/day/4
Tag 5 - 64 davon bitte: adventofcode.com/2022/day/5
Tag 6 - Ihr Paket ist da: adventofcode.com/2022/day/6
Tag 7 - Wie bitte?: adventofcode.com/2022/day/7
Tag 8 - Happy Tree Friends: adventofcode.com/2022/day/8
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hier könnte meine Signatur stehen, aber die ist mir abfußen gekommen.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hier könnte meine Signatur stehen, aber die ist mir abfußen gekommen.
Dieser Beitrag wurde bereits 17 mal editiert, zuletzt von „Elanda“ ()