Crazy Jump Remake

    • Release
    • Open Source

    Es gibt 6 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von ClonkAndre.

      Crazy Jump Remake

      Crazy Jump Remake

      Wer hätte damit gerechnet? Ich hatte mal wieder Lust, mich an einem spaßigen Projekt zusetzen. Und was bereitet jemanden Spaß? Ein Spiel! Naja... Auch nur wenn es gut läuft schätze ich.
      Ich habe mich bewusst für ein Remake von meinem kleinen Spiel Crazy Jump entschieden, welches ich bereits am 10. Mai 2019 hier, auf VB-Paradies veröffentlicht habe als erste Version.
      Hauptsächlich habe ich mich aber für dieses Spiel entschieden, um zu schauen wie viel besser ich dieses Spiel mit meinen heutigen Programmierkenntnissen hinbekommen kann.
      Dieses mal ist alles in C# geschrieben, und es werden keine WinForms Controls mehr als "Game-Object" benutzt. Den Source Code biete ich diesesmal auch an!

      Neuerungen/Änderungen:
      1. (EDIT) Die Physik des Spielers ist zwar immer noch nicht ganz perfekt, aber besser!
      2. (EDIT) Die Performance ist besser... Könnte jedoch auch noch etwas besser sein!
      3. ([color=rgb(0, 128, 0); --darkreader-inline-color: #72ff72;" data-darkreader-inline-color="]NEU[/color]) Es gibt nun einen Level-Editor! Falls Ihr lust habt ein Level zu erstellen, postet es gerne hier im Thread damit andere Benutzer eure Level spielen, und bewerten könnt!
      4. ([color=rgb(0, 128, 0); --darkreader-inline-color: #72ff72;" data-darkreader-inline-color="]NEU[/color]) Es gibt nun einen Practice-Mode! Einfach das Spiel pausieren während man ein Level spielt, und auf den Knopf "Practice" drücken! Checkpoints können mit der Taste "C" erstellt, und mit "X" gelöscht werden.
      5. ([color=rgb(0, 128, 0); --darkreader-inline-color: #72ff72;" data-darkreader-inline-color="]NEU[/color]) Schaut euch eure Statistiken an! Klick dazu dazu einfach im Hauptmenü auf den "Stats" Knopf!

      Dinge, die (noch) nicht eingebaut sind:
      1. Aufsammelbare Münzen.
      2. Tägliche Belohnungen.

      Offizielle Levels:
      1. "Beginning of a new Crazy Chapter" - Leicht
      2. "Glorious Morning" - Mittel/Schwer
      3. "The Origin" - Leicht (Das Level aus dem alten Crazy Jump nun im Remake!)

      Was ist dieses "CAGE"?
      CAGE steht für "Clonk's Advanced Game Engine" und ist eine von mir gebauten "Game-Engine" die man mit WinForms benutzen kann.
      Sollte eine kleine Parodie zur Game-Engine von Rockstar Games werden diese lautet "Rockstar Advanced Game Engine" meine ist halt alles andere von "Advanced".
      Falls Ihr euch für den Source Code der "Engine" interessiert, schreibt es gerne als Antwort unter diesen Thread!

      Screenshot(s):


      Verwendete Programmiersprache(n) und IDE(s):
      C# / Visual Studio 2022

      Systemanforderungen:
      • Mindestens .NET Framework 4.7.2
      • Mindestens 26,1 MB Festplattenspeicher
      • Empfohlen wird eine Bildschirmauflösung von 1920x1080 pixeln

      Download(s): (URLs sind von meiner Dropbox, zeigen jedoch bitly an weil ich gerne sehen möchte wie viele Downloads Crazy Jump erzielt hat )
      Version 1.2 (27,1 MB entpackt)
      Source Code (305 KB entpackt)

      Feedback/Kritik sehr erwünscht!

      Lizenz/Weitergabe:
      Freeware, OpenSource.
      Wenn ich dir auf irgendeiner Art und Weise helfen konnte, drück doch bitte den "Hilfreich" Button :thumbup:

      Für VB.NET Entwickler: Option Strict On nicht vergessen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von „ClonkAndre“ ()

      Version 1.1 Update

      Crazy Jump Remake ist nun bei Version 1.1!
      Schaut euch gerne das neue Update an, der Downloadlink kann im ersten Thread gefunden werden!

      Changelog
      1. Der "Stats" Button im Hauptmenü wurde zu "Profile" geändert.
      2. Ein Bug wurde behoben der die Musik vom letzten Level abspielen würde wenn man zurück ins Hautpmenü kehrt.
      3. Die Farbe des Spielers ist nun im "Profile" Menü anpassbar!
      4. Kollisionsabfrage wurde etwas geändert.
      5. Die "Total Player Jumps" Statistik im "Profile" Menü wird nun auch erhöht, wenn man mit der Pfeiltaste nach oben springt.
      6. Der Border vom Spieler Cube ist nun etwas größer.

      Falls Ihr Feedback/Kritik habt, lasst es mich gerne wissen!
      Wenn ich dir auf irgendeiner Art und Weise helfen konnte, drück doch bitte den "Hilfreich" Button :thumbup:

      Für VB.NET Entwickler: Option Strict On nicht vergessen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ClonkAndre“ ()

      Version 1.2 Update

      Crazy Jump Remake ist nun bei Version 1.1!
      Schaut euch gerne das neue Update an, der Downloadlink kann im ersten Thread gefunden werden!

      Changelog
      1. Eure Aktivität in Crazy Jump wird nun per Discord Game SDK auf eurem Discord Profil angezeigt!

      Falls Ihr Feedback/Kritik habt, lasst es mich gerne wissen!
      Wenn ich dir auf irgendeiner Art und Weise helfen konnte, drück doch bitte den "Hilfreich" Button :thumbup:

      Für VB.NET Entwickler: Option Strict On nicht vergessen!

      xored schrieb:

      Hey, soll das so?

      imgur.com/a/z3jjMz5

      Oder verstehe ich die Steuerung nicht? :D


      Well... Ich denke das hat mit der Auflösung zu tun :S
      Du kannst mal versuchen F11 zu drücken und das Fenster so anpassen das du nicht mehr runterfliegst :saint:
      Wenn ich dir auf irgendeiner Art und Weise helfen konnte, drück doch bitte den "Hilfreich" Button :thumbup:

      Für VB.NET Entwickler: Option Strict On nicht vergessen!