Verfälscht die ComboBox meinen Tablenamen?

  • VB.NET

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Murdersquad.

    Verfälscht die ComboBox meinen Tablenamen?

    Hallo,

    ich habe mehrere MySQL Tables, auf deren Daten ich zugreifen möchte.
    In meinem VB-Programm wähle ich über eine ComboBox die jeweiligen Tables an und binde die Daten an ein DGV.
    Es funktioniert bei allen Tables, außer bei denen, deren Name einen Unterstrich enthält, so z.B. "temp_15min", dort sagt es mir, dass die Table nicht existiert.

    Über einen Haltepunkt habe ich gesehen, dass der übergebene Text etwas verfälscht wird. Kann mir jemand sagen, warum das so ist?

    Im Übergabeparameter müsste "temp_15min" stehen, aber dort steht "temp" & ChrW(31) & "_15min".

    31 - unit separator

    Grüße
    Wie kommen die TableNames in die ComboBox?
    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „VaporiZed“, mal wieder aus Grammatikgründen.

    Aufgrund spontaner Selbsteintrübung sind all meine Glaskugeln beim Hersteller. Lasst mich daher bitte nicht den Spekulatiusbackmodus wechseln.
    Aus der Textdatei? Kann aber auch sein, dass Textdatei- und Import-Encoding nicht zusammenpassen. Kannst die Datei mal hochladen, dann können wir schauen.
    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „VaporiZed“, mal wieder aus Grammatikgründen.

    Aufgrund spontaner Selbsteintrübung sind all meine Glaskugeln beim Hersteller. Lasst mich daher bitte nicht den Spekulatiusbackmodus wechseln.
    Wenn Du das Ganze noch forenintern hochladen würdest, würd ich mir die Datei sogar anschauen …
    Dateien kannst Du forenintern über [+ Erweiterte Antwort] -> _|Dateianhänge|_ -> [Hochladen] posten.
    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „VaporiZed“, mal wieder aus Grammatikgründen.

    Aufgrund spontaner Selbsteintrübung sind all meine Glaskugeln beim Hersteller. Lasst mich daher bitte nicht den Spekulatiusbackmodus wechseln.
    Ah, da steht's ja.
    Ist falsch in der Datei drin.
    Wenn Du in der Gas-Zeile in notepad mit den Pfeiltasten Schritt für Schritt bzw. Zeichen für Zeichen durchgehst, merkst Du an der Stelle eine Schrittpause. Da ist also ein verstecktes Zeichen drin, das später Dein Programm stört. Stellt sich die Frage, wie es dort reingekommen ist. Oder wie der Text in die Datei kam.
    Bilder
    • Result.png

      17,85 kB, 585×341, 36 mal angesehen
    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „VaporiZed“, mal wieder aus Grammatikgründen.

    Aufgrund spontaner Selbsteintrübung sind all meine Glaskugeln beim Hersteller. Lasst mich daher bitte nicht den Spekulatiusbackmodus wechseln.
    Das verstehe ich eben nicht... ich habe es manuell in die Datei geschrieben.

    Aber ich lösche es jetzt raus und schaue nochmal, ob es nochmal auftritt.
    Den Fehler habe ich ja abgefangen und gebe aus, dass die Table nicht existiert. Ich werde mal schauen, ob ich den Eintrag dann automatisch anpasse oder etwas anderes tue.