Hallo Zusammen,
ich versuche aktuell aus einer Excel-Tabelle die Einträge in eine SQL-Datenbank zu bekommen. Ich lese die Excel-Tabelle in ein DataSet ein
Und schreibe die entsprechenden Einträge dann in die SQL Datenbank.
Hierbei bekomme ich folgenden Fehler:
Ich bin nun schon beigegangen, das Ausgelesene Datum (13.01.1997 15:15:31) zu Formatieren:
Aber dennoch bekomme ich die Meldung. Das Datenbankfeld ist als DateTime formatiert.
Für Ideen bin ich Dankbar
ich versuche aktuell aus einer Excel-Tabelle die Einträge in eine SQL-Datenbank zu bekommen. Ich lese die Excel-Tabelle in ein DataSet ein
Und schreibe die entsprechenden Einträge dann in die SQL Datenbank.
Hierbei bekomme ich folgenden Fehler:
Quellcode
- Bei der Konvertierung eines varchar-Datentyps in einen datetime-Datentyp liegt der Wert außerhalb des gültigen Bereichs. Error: ABL not Inserted, SQL String: INSERT INTO PATDATABL (ABLNAME, ABLPFAD, ABLDATUM, ABLLW, SESSIONID, ABLPERSON, ABLEINR, ABLPROG, ABLMETH, ABLGewicht, ABLGroesse, ARCHIV) VALUES
- ('a13861c0.wg1','\\khieeg\WGDATA\','1997-01-23 15:15:31','','2','','0','Standard','WALTER','0','0','N')Source:Microsoft OLE DB Provider for SQL Server TESTPC
Ich bin nun schon beigegangen, das Ausgelesene Datum (13.01.1997 15:15:31) zu Formatieren:
Aber dennoch bekomme ich die Meldung. Das Datenbankfeld ist als DateTime formatiert.
Für Ideen bin ich Dankbar