Per userform einen Wert in alle Blätter die in einem Verzeichnis sind eintragen

  • Excel

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von INOPIAE.

    Per userform einen Wert in alle Blätter die in einem Verzeichnis sind eintragen

    Hallo zusammen.
    Ich bin neu in diesem Forum und suche eine Lösung zu meinem Problem.
    Kurz zu mir. ıch bin ein Frührentner und wohne in der Türkei. Man hat mich aufgrund meiner deutschen Gründlichkeit ehrenamtlich zur Verwaltung von 34 Wohnungen in einer Siedlung verdonnert :) :)
    Ich habe mir ein Excel Program mit Userformen durch abgucken, und durch Youtube erstellt. Sİeht gut aus und funktioniert auch soweit. Nun würde ich gern die Eİnträge etwas angenehmer eintragen lassen leider reichen hierfür
    meine Kentnisse nicht mehr aus :(
    Kurze , ich trage jeden Monat wiederkehrende feste Beträge zu jedem Eigentümer/Mieter ein. Eine Woche später hole ich mir den Kontoauszug von der Bank als Excel Datei
    und vergleiche die eingegangenen Zahlungen und trage sie jeweils als Bezahlt wieder ein usw...

    Nun suche ich eine Lösung für etwas angenehmeres arbeiten. ich würde gerne mit einer Eingabemaske (Userform) einen Betrag eintragen,
    nach dem Speichernbefehl durch einem Button im Userform, soll dieser Betrag in die Tabellen die sich im Laufwerk D:\Eigentümer\ befinden eingetragen werden.
    Im Verzeichnis sind alle Tabellenblätter nach dem Namen der Eigentümer benannt sprich Hans Grohe.xlsm, Frank Fillbach.xlsm, Udo Lindenberg.xlsm usw..
    Jede Tabelle besteht aus drei Blättern (Übersicht/Detail/Kontoauszug). Nun der zu speichernde Wert soll als letzter eintrag in das Blat "Detail" in die letzte leere Zeile eingetragen werden ohne diese einzeln öffnen zu müssen.

    Ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen.

    Vielen herzlichen Dank im Voraus
    Schöne Grüße aus dem Sonnigen Bodrum in Türkei
    Isy

    Anhang ein Blatt als Beispiel
    Dateien
    Willkommen im Forum.