VS2019 Debuggen funktioniert nicht mehr

  • VB.NET
  • .NET (FX) 1.0–2.0

Es gibt 23 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von RiLo.

    RiLo schrieb:

    Der Fehler erscheint trotzdem immer wieder.
    Heißt das eigentlich immer oder immer wieder mal, aber nicht immer? Ändert sich was, wenn Du aus der Testmappe die DLL-Verweise Deployment und Webservices rausnimmst? Hast Du uns einen Screenshot der Meldung, den Du posten kannst?
    Bilder kannst Du forenintern über [+ Erweiterte Antwort] -> _|Dateianhänge|_ -> [Hochladen] posten.

    ##########

    @RiLo: Wenn das mit dem höheren Framework auch beim Hauptprojekt geht und auch so verwendbar ist, wär die Sache quasi erledigt. Es ist zwar keine RCA, aber wenn es (vorerst) geht, kannst Du zumindest erstmal weitermachen.
    Trotzdem klappt die Testmappe bei mir auch mit .NET-FW 2.0.
    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „VaporiZed“, mal wieder aus Grammatikgründen.

    Aufgrund spontaner Selbsteintrübung sind all meine Glaskugeln beim Hersteller. Lasst mich daher bitte nicht den Spekulatiusbackmodus wechseln.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „VaporiZed“ ()

    Das heißt wirklich immer.

    Wenn ich die genannten DLL-Verweise rausnehme ändert sich nichts.

    Anbei die Meldung.

    Ich dachte auch zunächst, dass es mir irgendetwas in meinem NET-Framework 2.0 zerschossen hat, deswegen die Deinstallation bzw. Deaktivierung des "Windows-Features" mit anschließender Reaktivierung. Aber die Anwendung lief mit dem WinDbg und auch so als kompilierte Anwendung auf meinem Rechner. Nach dieser Erkenntnis hatte ich meine ursprüngliche Vermutung wieder verworfen.
    Nur der interne Debugger des Visual Studios scheint ein Problem zu haben.

    Ich weiß auch nicht inwieweit man sich mit solchen Problem direkt an Microsoft wenden kann.
    Bilder
    • Fehlermeldung.PNG

      7,99 kB, 1.354×174, 55 mal angesehen
    Nur damit ich es richtig verstehe: Du startest das Projekt per [>]-Button und es beendet sich sofort, ohne Fehlermeldungsfenster außer dem Exitcode in der Debugausgabe?
    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „VaporiZed“, mal wieder aus Grammatikgründen.

    Aufgrund spontaner Selbsteintrübung sind all meine Glaskugeln beim Hersteller. Lasst mich daher bitte nicht den Spekulatiusbackmodus wechseln.