2-Faktor Authentifizierung

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Marcus Gräfe.

2-Faktor Authentifizierung

Hallo liebes VB-Paradise Board.

Mal aus Interesse, ist etwas wie eine 2-Faktor Authentifizierung für das Forum mal geplant?
    Ich habe mir angewöhnt, überall wo möglich, diese zu aktivieren, da in letzter Zeit sehr viele Account-Stealer unterwegs sind. (Ich weiß ja nicht wie groß die Bedrohung für dieses Forum ist, aber ich gehe gerne auf Nummer Sicher)

Wird es in Zukunft auch hier so etwas geben? (logischerweise optional)
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hier könnte meine Signatur stehen, aber die ist mir abfußen gekommen.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Hi @Elanda,

wenn dann optional, wie du ja auch sagst. Je nach Resonanz kann vielleicht später mal ne Umfrage dazu gemacht werden, meh. Naja, gefühlt überwiegt hier aber der Aufwand den Nutzen glaub ich. Von WBB hab ich jetzt nicht so viel Ahnung, aber bei der Installation von Erweiterungen generell muss man ja meist auch ziemlich Arbeit reinstecken, um Kompatibilität zur Board-Version und das Zusammenspiel mit anderen Erweiterungen zu prüfen und die Funktionalität zu testen, meist ja eh mindestens zweimal weil man in der Regel Änderungen nie ausschließlich in Production vornimmt etc ...

Aber zurück zur eigentlichen Frage: ich hab MFA so ziemlich überall aktiviert wo es wichtig ist (Bank-Accounts, Kryptobörsen und überall sonst wo ich Zahlungsmethoden verknüpft hab). Als Feature wär's sicherlich nice, aber mir würde ehrlich gesagt auch nix fehlen wenn es das im VBP nicht gibt :)

Link :thumbup:

www.xmgr.de
    PHP lernen | Programmierung | Sonstiger Krempel
    Zum Blog | PHP lernen | GitHub

Elanda schrieb:

ist etwas wie eine 2-Faktor Authentifizierung für das Forum mal geplant?

Ja, wird innerhalb der ersten Jahreshälfte 2023, im Idealfall schon im 1. Quartal, kommen (Smartphone-App und Einmalcode über E-Mail sind dann möglich).
    Besucht auch mein anderes Forum:
    Das Amateurfilm-Forum