Verständnisfrage zu einem Event (wenn die Anwendung keinen Fokus hat)

  • VB.NET

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Joshi.

    Verständnisfrage zu einem Event (wenn die Anwendung keinen Fokus hat)

    Moin!

    ich habe da noch einmal eine Verständnisfrage zu einem Event allgemeiner Natur.

    Bei mir geht es ja um die Überwachung der Registry um damit in Word eine Anzeige in den Ribbons nachzuführen. Das ist aber vermutlich Nebensache.

    Nun ist das alles soweit umgesetzt. Die Nachführung in Word wird aber erst dann sichtbar, wenn ich die Wordanwendung aber erst wieder aktiv setze. Dieser also den Fokus gebe. In dieser Zeit kann die Wordoberfläche aber sichtbar sein, wenn man zum Beispiel mit zwei Monitoren arbeitet.

    Ist das immer so oder gibt es unter einer bestimmten Technik auch die Möglichkeit im Hintergrund die Überwachung weiter nachführen zu lassen?

    Nach welchem Begriff müsste man dann suchen?

    Ich hoffe meine Gedanken sind verständlich.

    Gruß Jan
    @jan99 Wahrscheinlich SetForegroundWindow(..), SetActiveWindow(..) (gugst Du bei PInvoke).
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!
    Hi.

    Versuche mal nach den Bergiffen/Methoden ".Invalidate()" und/oder ".Refresh()" zu suchen.

    Das sind die häufigsten Methodennamen für Neuzeichnung-Auslöser/-Ereignisse.

    Mit Chance kann dann das Aktivieren oder sogar das im Hintergrund neuzeichnen der UI/Ribbon-Sub-Controls.

    MfG Joshi aus HaHa