Auf bestimmte Farbe klicken

  • VB.NET

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von ryLIX.

    Auf bestimmte Farbe klicken

    Guten Tag,
    ich bin auf der Suche nach einem Code für ein Minispiel, dass mein Kumpel programmieren will, der bei einem Klick aufn Button die Maus zu einer bestimmten Farbe bewegt und draufklickt. Ich habe mir das i.wie so vorgestellt, dass er ein Screenshot oder so macht und dann diese Farbe sucht. Nur leider weiß ich nicht, wie ich dies realisieren kann.
    Hat jemand eine Idee?

    Gruß!
    Hai !
    Übrigens das Thema Maus_Click hatten wir schon mehr mals gehabt.
    In Google gibs zig Beispiel Code über Maus Klick simulieren, das geht aber mit WIN API.

    Idey hätte ich schon.... aber deine Aufgabe ist das zu realisieren:

    • Auf Form z.B 4 Buttons setzen, und deren BackColor Eingeschaft ändern z.b Rot, Grün, Gelb, Blau
    • Mi WIN API kannst du dein Maus auf bestimmte Position setzen
    • Mit WIN API kannst ermmitteln welche Steuerelement gerade unter dem Maus Cursor befindet
    • Wenn du Steuerelement ermittelt hast dann kannst das Eigenschaft BackColor abfagen
    ....und was du weiter machen willst, muß du wissen !


    PS:Fertige Code kopieren einfügen kann ich selber ! :) 8-)

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „Alex2000“ ()

    Naja so ist das ganz einfach aber er will die Maus nicht nur Form intern bewegen sondern auf dem ganzen desktop und will dann eine farbe auf z.b. dem hintergrundbild ermitteln und dort soll geklickt werden.

    -Also die frabe von einem Pixel ermitteln...aber man müsste was umständlich mit Apis fummeln damit sich der Mauszeiger auch aus der form bewegen kann ^^

    MFG
    Ich glaube du(ihr) denk da ein wenig zu trivial.

    Wie genau willst du die Farbe feststellen?
    Hier mal ein Zitat aus Wikipedia:
    Am gebräuchlichsten ist der RGB-Farbraum mit 8 Bit pro Kanal, entsprechend (28)3 = 16.777.216 theoretisch möglichen Farben.
    Und nun denk noch mal drüber nach was du da vor hast...

    Edit: die Darstelung der Rechnung klappt hier nicht.
    Das sollte heißen: (2 hoch 8) hoch 3 ^^