XML aus privater Github repositories lesen

  • VB.NET
  • .NET 5–6

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Sisco86.

    XML aus privater Github repositories lesen

    Hallo Zusammen,

    ich habe eine private Github Repositorie.
    Dort drin liegt eine XML Datei.

    Ich würde diese gern auslesen. Ich habe mir die URL der Datei kopiert und versuche diese wie folgt aus zu lesen:

    VB.NET-Quellcode

    1. Public Async Function xmlload() As Task(Of IEnumerable(Of String))
    2. dim weburl = "GITHUB LINK ZUR DATEI"
    3. Try
    4. Using response As HttpResponseMessage = Await client.GetAsync(weburl)
    5. response.EnsureSuccessStatusCode()
    6. Dim responseBody As String = Await response.Content.ReadAsStringAsync()
    7. webstring = responseBody
    8. If Not webstring = Nothing Then
    9. 'If FIle exsits load it
    10. xmlimport = webstring
    11. 'Splitt xmlimport to every Line
    12. xmlline = xmlimport.Split(System.Environment.NewLine)
    13. 'Start Function searchxml
    14. searchxml()
    15. Else
    16. MessageBox.Show("The XML could not be found." + System.Environment.NewLine + System.Environment.NewLine + "Programm is closing", "Error", MessageBoxButtons.OK, MessageBoxIcon.Error)
    17. End
    18. End If
    19. End Using
    20. Catch e As HttpRequestException
    21. MessageBox.Show("An error occurred while reading the XML file. " + System.Environment.NewLine + System.Environment.NewLine + e.Message + System.Environment.NewLine + System.Environment.NewLine + "Prgramm will end", "Error", MessageBoxButtons.OK, MessageBoxIcon.Error)
    22. End
    23. End Try
    24. End Function


    Leider bekomme ich den Fehler 404 zurück. Vermutlich weil es in einer privaten Repositories liegt und ich über den HTTP Request nicht eingelogt bin.
    Weiß jemand, wie man das dennoch realisieren kann.

    Ich will erstmal alles im privaten Bereich liegen lassen, bis ich fertig bin mit dem Programm.

    *Topic verschoben*

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Marcus Gräfe“ ()

    @Sisco86 Was passiert, wenn Du den Link im Internet-Browser Deiner Wahl eingibst?
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!
    Das selbe....
    Fehler 404 sofern ich es in einem anderem Browser mache.
    Solange ich in meine Browser angemeldet bin, funktioniert der Link.
    Ich glaube aber es wird so nicht funktionieren, wie ich es mir denke.

    Ich wollte das Projekt in aller Ruhe im privaten Bereich machen ohne das es online ist und zwischenschritte nicht fertig sind.
    Aber ich glaube so funktioniert es nicht.
    Ich werde leider einen Zwischenrelease machen müssen, um danach die Verknüpfung zu den Dateien her zu stellen.
    @Sisco86 Wie oft willst Du denn diese wohl genau eine fixe Datei auslesen?
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!
    Quasi-Vollzitat des direkten Vorposts an dieser Stelle entfernt ~VaporiZed
    Ist das sinnvoll, wenn diese Datei fix ist?
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „VaporiZed“ ()

    Vollzitat des direkten Vorposts an dieser Stelle entfernt ~VaporiZed

    Die Datei ist Editierbar...
    Damit ich nicht immer Updates bringen muss, soll diese im Github liegen und sich von dort die aktuellen Informationen ziehen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „VaporiZed“ ()

    Um was für eine Datei, bzw. um was für einen Inhalt handelt es sich denn?
    Der Fehler 404 kommt immer wenn man auf nicht öffentliche Repos zugreifen will.
    Warum stellst Du die Datei nicht einfach öffentlich?
    Geb dem Repo einfach irgend einen kryptischen, nichts sagenden Name. Dann findet das auch niemand "versehentlich".

    Montoyafan schrieb:

    Um was für eine Datei, bzw. um was für einen Inhalt handelt es sich denn?
    Der Fehler 404 kommt immer wenn man auf nicht öffentliche Repos zugreifen will.
    Warum stellst Du die Datei nicht einfach öffentlich?
    Geb dem Repo einfach irgend einen kryptischen, nichts sagenden Name. Dann findet das auch niemand "versehentlich".


    Es wird später öffentlich sein, ich will nur nicht, dass im Aufbau die ersten Hater kommen und drauf rum schlagen.
    Die Datei soll eine Sprachdatei sein, wo sich das Programm dann in seiner Sprache alles rasuszieht.
    Ich fand die Idee ganz Nett, diese Datei bei Github zu hinterlassen, wo diese dann von vielen Menschen angepasst/erweitert werden kann.