Externes Programm maximiert starten

  • VB.NET
  • .NET 5–6

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Gockel67.

    Der EventHandler wird in einem anderen Thread als dem Haupt-/GUI-Thread aufgerufen, also nebenläufig. In solch einem nebenläufigen Thread darf man keine GUI-Veränderungen vornehmen. Man kann es aber anstoßen, dass es möglich und erlaubt wird:

    VB.NET-Quellcode

    1. Me.BeginInvoke(Sub() Me.WindowState = FormWindowState.Maximized)

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „VaporiZed“, mal wieder aus Grammatikgründen.

    Aufgrund spontaner Selbsteintrübung sind all meine Glaskugeln beim Hersteller. Lasst mich daher bitte nicht den Spekulatiusbackmodus wechseln.
    Moin Gregor,

    der erste und dritte Fehler ist in meinen Augen nichts dramatisches. Es wird aus einer Datei etwas ausgelesen.
    Input(1, s)

    Beim zweiten weiß ich gar nicht genau was der bedeuten soll.
    Private Sub FormEinstellungen_Closed(sender As Object, e As EventArgs) Handles Me.Closed
    FormTerminal.WindowState = WindowState.Maximized
    End Sub

    Der Fehler in der PrgExited tritt auch nur in der Entwicklungsumgebung auf.
    Die eigentliche Exe funktioniert ohne Fehler.

    Gockel67 schrieb:

    (...) Der Fehler in der PrgExited tritt auch nur in der Entwicklungsumgebung auf.
    Die eigentliche Exe funktioniert ohne Fehler (...)

    Genau das, d.h. dieses unterschiedliche Verhalten, ist kein gutes Zeichen - es sollte weder während des Starts im Visual Studio noch außerhalb zu irgendwelchen Fehlermeldungen, Abstürzen oder merkwürdigem/abweichendem Verhalten kommen. Bei der Threadproblematik kann vielleicht das Invoken Abhilfe schaffen, wie hier schon erwähnt worden ist, und die Geschichten in den Compilerwarnungen sollte man auch vollständig beheben oder zumindest vorübergehend im Code auskommentieren, um sich zunächst auf den größten Brocken zu konzentrieren und ihn vollständig aufräumen, danach dann das Auskommentierte wieder einschalten und auch die kleineren Steine aus dem Weg räumen, denn ein Compiler warnt nicht umsonst.


    Beim zweiten weiß ich gar nicht genau was der bedeuten soll.
    Die zweite Compilerwarnung könnte eine Konstantendeklaration verursachen - Const.
    Das gleichzeitige Erscheinen von Dummheit und Unmündigkeit nach Immanuel Kant ist eines der schlimmsten Dinge, die einem Homo sapiens in geistiger Hinsicht widerfahren können, hat manchmal aber auch durchaus seine Vorteile.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Gregor Jasinski“ ()

    Warnung 2: Du verwendest eine Objektinstanz, um an einen instanzübergreifenden bzw. -unabhängigen Klassenwert zu kommen. Daher ist die Instanzverwendung überflüssig/Overkill; siehe hier
    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „VaporiZed“, mal wieder aus Grammatikgründen.

    Aufgrund spontaner Selbsteintrübung sind all meine Glaskugeln beim Hersteller. Lasst mich daher bitte nicht den Spekulatiusbackmodus wechseln.