Such-Tool "Everything": .git-Ordner von Suche immer auschließen klappt nicht

    Such-Tool "Everything": .git-Ordner von Suche immer auschließen klappt nicht

    Kennt sich hier jemand mit dem Windows-Such-Tool "Everything" aus? Dort kann man in den Einstellungen Ordner mittels Filterangaben ausschließen. Mein Ziel: Die Inhalte bestimmter Ordner ausschließen, nicht aber den Ordner selbst. V. a. geht es mir um die Inhalte der .git-Ordner, wenn man lokale Git-Repositorys hat. Diese sollen nicht gefunden werden (zuviele Dateien, die noch dazu nicht relevant sind).

    Folgendes geht nicht:
    .git => schließt auch den Ordner selbst aus (logisch)
    .git\* => keine Wirkung
    *\.git\* => es werden nur Unterordner in .git ausgeschlossen, keine Dateien
    *:\*\.git\* => es werden nur Unterordner in .git ausgeschlossen, keine Dateien

    Folgendes klappt übrigens tadellos:
    *:\System Volume Information\* => Schließt nur Inhalt des Ordners "System Volume Information" aus, aber nur im Stammverzeichnis
    *:\$*\* => Schließt alle Inhalte der Ordner aus, die im Stammverzeichnis liegen und mit "$" anfangen

    Was mache ich falsch?

    EDIT: Korrektur! Die beiden Einträge, die meiner Meinung nach klappten, finden auch Dateien innerhalb der ausgeschlossenen Ordner, nur keine Unterordner und die Dateien darin. Somit liegt es schon mal nicht an ".git". Vielleicht kann man wirklich nur Ordner ausschließen, aber keine Dateien darin?

    EDIT #2: Im Nachhinein irgendwie logisch, dass z. B. *\.git\* nur die Unterordner in .git-Verzeichnissen ausschließt. Denn es geht schließlich um den Ausschluss von Ordnern.

    Allerdings klappt es auch nicht mit dem Auschluss von Dateien (also im Eingabefeld für Dateinamen):
    D:\*\.git\*;*:\$*\*;*:\System Volume Information\*
    Besucht auch mein anderes Forum:
    Das Amateurfilm-Forum

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Marcus Gräfe“ ()