.NET MAUI im Forum behandeln – wo/wie?

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Marcus Gräfe.

    .NET MAUI im Forum behandeln – wo/wie?

    Durch den Post App für iPhone mit einem Windows-Betriebssystem schreiben bin ich gerade darauf gestoßen (worden), dass "Xamarin" wohl von ".NET MAUI" abgelöst wird. Da wir hier im Forum ein Xamarin-Unterforum haben, stellt sich mir nun natürlich die Frage, inwiefern man .NET MAUI hier integrieren kann/soll. Muss das Unterforum umbenannt werden? Reicht eine Anpassung der Beschreibung des Unterforums? Muss man ein neues Label einführen? Vielleicht kann jemand eine Aussage dazu treffen. Wikipedia schreibt: "Bei dem Framework handelt es sich um den Nachfolger von Xamarin.Forms". de.wikipedia.org/wiki/.NET_MAUI
    Besucht auch mein anderes Forum:
    Das Amateurfilm-Forum
    Hm ohne mich mit dem Zeug auseinandergesetzt zu haben, würde ich einfach mal folgendes in den Raum werfen:
    Unterforum umbennennen: Xamarin/MAUI – App-Entwicklung
    Zwei Tags einführen: Xamarin & MAUI

    Ich denke mal einige werden bestimmt noch mit dem "alten" Zeugs arbeiten, vergleichbar wie mit .Net Framework vs. .Net Core vs. .Net
    Das kommt natürlich drauf an, wie genau du das handhaben willst. Es sind unterschiedliche Technologien - auch wenn sie viele Gemeinsamkeiten haben.

    Solange es noch beide Sorten auf dem Markt gibt - und durch bestehende Softwareprojekte wird das noch eine ganze Weile so sein, würde ich wahrscheinlich ein MAUI-eigenes Forum bevorzugen.
    Dann vermischt sich da nichts ungünstig.

    Allerdings kann ich genau so gut verstehen, dass man das zusammen in ein Forum hält.

    Ich finde den Vorschlag von @slice gar nicht verkehrt, neue Tags einzuführen. Allerdings würde ich nach wie vor zwei Unterforen persönlich sinnvoller finden.
    Quellcode lizensiert unter CC by SA 2.0 (Creative Commons Share-Alike)

    Meine Firma: Procyon Systems
    Meine Privatwebseite: SimonC.eu

    Bitte nicht wundern, wenn meine Aktivitäten im Forum etwas langsamer sind, ich baue gerade mein Nebengewerbe zum Vollgewerbe aus.
    Ich versuche auf euch zurückzukommen :)
    Ich glaube das Maui in Zukunft ein grosses Thema werden wird.
    Ich denke das es nicht nur die Mobile Apps revolotionieren wird sondern auch Desktop Anwendung.
    Im moment hat es noch ein paar Fehler und Macken.
    Es bietet jedoch jetzt schon einiges wo andere Technilogien versagt haben.

    Es ist wäre ratsam, die Entwicklung von .NET MAUI erstmal einige Zeit zu beobachten, bevor man eine Entscheidung trifft.

    Persönlich:
    Wäre echt Interessant die Entwicklung zu beobachten und hier zu diskutieren.
    Deshalb wäre ich für ein eignes Forum sagen.
    Danke für euer Feedback. Ein separates Unterforum lohnt sich noch nicht bei einem einzigen oder evtl. zwei Threads. Selbst die Xamarin-Themen sind überschaubar. Daher wird erstmal nur durch Änderung von Forum-Name und -beschreibung sowie durch ein neues Label .NET MAUI behandelt. Durch die Labelung kann man später problemlos alles verschieben. Sollte es noch Verbesserungsvorschläge geben, immer her damit.
    Besucht auch mein anderes Forum:
    Das Amateurfilm-Forum