Eigene Titelleiste für (Dialog)Fenster

  • WPF MVVM
  • .NET (FX) 4.5–4.8

Es gibt 42 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von kafffee.

    Da hätten wir dann schon 2.
    Ich hatte vorher zwar schon styles bearbeitet, auch einiges dazu gelesen. Aber von Controltemplate, ContentControl und ContentPresenter hatte ich fast keine Ahnung, nur mal kurz überflogen. Ich konnte bei meinen "Experimenten" einiges dazulernen. Nun bin ich in der Lage absolut kranke Control's in WPF zu machen. Und das nun mit einer Kombo aus C# und XAML, also nicht nur drawing allein.

    Man kann also besser werden wenn man anderen versucht zu helfen. Ich hoffe nur, das ich hier auch mal korrigiert werde, wenn ich daneben liege.
    Zitat von mir 2023:
    Was interessiert mich Rechtschreibung? Der Compiler wird meckern wenn nötig :D

    DTF schrieb:

    Ich hoffe nur, das ich hier auch mal korrigiert werde, wenn ich daneben liege.


    Bis jetzt noch kein Grund von mir hierzu :)

    Habs jetzt letztenendes so zum Laufen gebracht, wie ich mir das vorstelle. Dank der Hilfe aus dem Forum von un4seen.com hab ich rausgefunden, was an dem Musikstreamhandle falsch war. Danach ging es immer noch nicht, ich hatte da dann einfach ein schwarzes Fenster. Also hab ich noch das hier gemacht:

    VB.NET-Quellcode

    1. Dim AnzeigeFlaeche As PictureBox = New PictureBox
    2. MeinHost.Child = AnzeigeFlaeche 'MeinHost ist der WindowsFormsHost
    3. BassVst.BASS_VST_EmbedEditor(MusikStreamHandle, AnzeigeFlaeche.Handle)


    Und voila, geht !! :thumbsup: Ein fettes Lob auch an Un4Seen, ich kann diese DLL und den Support nur empfehlen...