Hallo liebe Community.
Ich habe eine Playlist
Diese Eigenschaft soll dynamisch vergeben werden, so dass jeder Eintrag einen einzigartigen Schlüssel hat, damit , wenn ich z.B. einen Eintrag aus der Playlist entfernt wird, kein Schlüssel doppelt vergeben wird, wenn ich erneut Einträge hinzufüge. Dazu habe ich folgende Funktion geschrieben:
Aufgrufen wird das Ganze so:
Beim ersten Hinzugügen von Einträgen zur Playlist funktioniert das auch, aber bei jedem weiteren Mal wird manchmal, aber auch nur manchmal, von HoleHoechsteTrackID ein scheinbar zufälliger Wert ausgegeben...
Hat jemand vielleicht eine Ahnung warum oder hat vielleicht eine alternative Idee?
Gruss,
kafffee
Ich habe eine Playlist
LayerViewModel.PlattendecksViewModel.DeckLeft.Playlist
, die Instanzen einer Klasse beinhaltet und in einem DataGrid angezeigt wird. Diese Instanzen der Klasse haben eine Eigenschaft TrackListID As Integer
.Diese Eigenschaft soll dynamisch vergeben werden, so dass jeder Eintrag einen einzigartigen Schlüssel hat, damit , wenn ich z.B. einen Eintrag aus der Playlist entfernt wird, kein Schlüssel doppelt vergeben wird, wenn ich erneut Einträge hinzufüge. Dazu habe ich folgende Funktion geschrieben:
VB.NET-Quellcode
Aufgrufen wird das Ganze so:
VB.NET-Quellcode
- Private Sub AlbumZuPlaylistZufuegen_Execute(obj As Object)
- Dim Objekt As ViewModel.MP3FileInfoVM = CType(obj, ViewModel.MP3FileInfoVM)
- Dim DateiListe As New List(Of ViewModel.MP3FileInfoVM)
- Dim ListeZumHinzufuegen As New ObservableCollection(Of ViewModel.MP3FileInfoVM)
- For Each item In MainModule.InhaltGesamt
- If item.Album = Objekt.Album Then
- DateiListe.Add(item)
- End If
- Next
- If Deck2IstSelektiert = False Then
- Dim StartID = HoleHoechsteTrackID(LayerViewModel.PlattendecksViewModel.DeckLeft.Playlist) + 1
- For Each AudioDatei In DateiListe
- AudioDatei.TrackListID = StartID
- StartID = StartID + 1
- ListeZumHinzufuegen.Add(AudioDatei)
- Next
- End If
- [...]
Beim ersten Hinzugügen von Einträgen zur Playlist funktioniert das auch, aber bei jedem weiteren Mal wird manchmal, aber auch nur manchmal, von HoleHoechsteTrackID ein scheinbar zufälliger Wert ausgegeben...
Hat jemand vielleicht eine Ahnung warum oder hat vielleicht eine alternative Idee?
Gruss,
kafffee
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „kafffee“ ()