VisualStudio verliert Handles-Anweisung

  • VB.NET

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Montoyafan.

    VisualStudio verliert Handles-Anweisung

    Hallo zusammen,

    da ich nicht so genau weiß, wo ich diesen Beitrag hin machen soll und auch kein Unterforum gefunden habe, was mir passend erschien, nehme ich mal das Off Topic.

    Kurz zu mir, ich bin in der IT tätig, meistens in der Administration und im Servicedesk, habe mal vor langer Zeit einen kleinen Einfürhungskurs ins Programmieren und einiges mit Scripting zu gehabt. Die Grundsätze sind mir also so weit klar, objektorientiert ist nicht ganz neu, ich hab halt keine Erfahrung und Übung.

    Jetzt habe ich das Problem, dass ich eine Benutzeroberfläche erstellen möchte, die in eine vorhandene SQLite Datenbank die Datensätze ausliest, neue Spalten hinzufügt und die vorhandenen Einträge gegebenenfalls verändert.

    Das wollte ich mit VB lösen und mich auf dem Weg gleich in die Programmierung einarbeiten. Deswegen habe ich mir Visual Studio 2022 herunter geladen, mir ein Buch gekauft und angefangen, mich damit zu beschäftigen. Nach den ersten Beispielen ist mir aufgefallen, dass ich das Projekt zwar speicehrn kann, bein neu Öffnen, jedoch fehlt immer ein Teil des Programm Codes:
    Beispiel:
    Ich baue ein Formular, füge dort einen Ende Button ein, der das Programm einfach nur beendet:

    Quellcode

    1. 'Beenden des Programmes
    2. Private Sub CmdEnde_Click(sender As Object, e As EventArgs) Handles CmdEnde.Click
    3. Close()
    4. End Sub


    Das funktioniert auch gut, speicehre ich da Projekt jedoch und öffne es zu einem späteren Zeitpunkt, sieht es so aus:

    Quellcode

    1. 'Beenden des Programmes
    2. Private Sub CmdEnde_Click(sender As Object, e As EventArgs)
    3. Close()
    4. End Sub


    Es fehlt der Teil: Handles CmdEnde.Click und damit die Funktionalität, das Programm zu beenden, oder ws auch immer das Handle machen soll.