Problem mit FDResPub Service

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von DTF.

    Problem mit FDResPub Service

    Hey,

    seit einigen Tagen habe ich ein Problem mit dem Service FDResPub(Funktionssuche-Ressourcenveröffentlichung). Der PC erscheint einfach nicht mehr im Netzwerk(im Explorer), erst wenn ich den Dienst beende und neu starte wird der PC im Netzwerk sichtbar. Was können Ursachen dafür sein?

    Der FDResPub ist auf automatischen start eingestellt(hab es auch mit automatischen verzögerten start probiert). Genauso hab ich das auch mit dem fdPHost(Funktionssuchanbieter-Host) probiert weil der FDResPub ja abhängig von diesem ist.
    Zitat von mir 2023:
    Was interessiert mich Rechtschreibung? Der Compiler wird meckern wenn nötig :D

    -Franky- schrieb:

    Windowsupdates in letzter Zeit?


    Ja ein kleines wurde eingespielt. In der Ereignisanzeige war auch nichts was da auf ein Problem hingeweisen hat. Der Service konnte ja starten, aber irgendwas ging da in die Hose.
    Hab mir grad schon ein Script in die Aufgabenplanung eingetragen das den Service neu startet. Aber eine weitere Anhängigkeit für den Dienst einzutragen ist da die bessere Lösung. Kann leider nicht auf Hilfreich klicken weil OffTopic. Aber hilfreich ist das alle mal, dickes Danke @-Franky- :thumbup:
    Zitat von mir 2023:
    Was interessiert mich Rechtschreibung? Der Compiler wird meckern wenn nötig :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „DTF“ ()