Hallo zusammen.
Ich möchte eine parameterlose Methode als EventHandler für ein Button.Click-Event registrieren. Das kann ich "fest verdrahtet" so machen, obwohl EventHandler-Signatur und Methodensignatur nicht übereinstimmen:
Wenn ich im WinForms-Designer die Button-Property GenerateMember auf
Wieso ist die parameterlose, festverdrahtete Variante in Ordnung und wie bekomm ich diese Verdrahtung dynamisch ebenfalls hin.
Ich möchte eine parameterlose Methode als EventHandler für ein Button.Click-Event registrieren. Das kann ich "fest verdrahtet" so machen, obwohl EventHandler-Signatur und Methodensignatur nicht übereinstimmen:
Wenn ich im WinForms-Designer die Button-Property GenerateMember auf
False
schalte, wird die Handles-Klausel entfernt und in der Form.Designer.vb erscheint die Zeile AddHandler Button1.Click, AddressOf Button1_Click
. Nun aber meckert der Compiler, dass das aufgrund von Methodensignatur-Inkompatibilität nicht klappt. Mein eigentliches Ziel ist es, die Verknüpfung von Event und parameterloser Methode zur Laufzeit zu erstellen, scheitere aber bisher. Mit kompatiblen Signaturen klappt es, siehe folgendes Beispiel. Das Ganze soll später in eine DLL, daher mein Vorhaben.Wieso ist die parameterlose, festverdrahtete Variante in Ordnung und wie bekomm ich diese Verdrahtung dynamisch ebenfalls hin.
Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „VaporiZed“, mal wieder aus Grammatikgründen.
Aufgrund spontaner Selbsteintrübung sind all meine Glaskugeln beim Hersteller. Lasst mich daher bitte nicht den Spekulatiusbackmodus wechseln.
Aufgrund spontaner Selbsteintrübung sind all meine Glaskugeln beim Hersteller. Lasst mich daher bitte nicht den Spekulatiusbackmodus wechseln.