Hallo, ich habe ja mein Backup Tool. Welches soweit auch gut funktioniert. Nun dachte ich mir, ich könnte ja den Ordner meiner Visual Studio Projekte sichern. Soweit so gut, bis ich auf meinen twitch chat bot gestoßen bin. Hier können nämlich diverse Dateien nicht kopiert werden und auch der Fehler ist ganz "speziell". Denn ich bekomme einen
das was aus kommentiert ist, ist ein PInvoke von
Ich habe auch versucht eine "test" datei in dem Zielverzeichniss zu erstellen, was ohne probleme funktioniert hat. Weswegen ich der Vermutung bin, dass es was mit dem Datei Namen zu tun hat, denn ich konnte die Test Datei nicht mit dem Namen
Es ist auch so, dass mehrere Dateien aus dieser besagten Libary sich nicht kopieren lassen. Die anderen Projekte haben sich ohne Probleme kopieren lassen.
DirectoryNotFoundException
bei der datei TwitchLib.Api.Core.Enums.GeneratedMSBuildEditorConfig.editorconfig
. Ich nutze für das Kopieren der Ordner eine eigene FunktionC#-Quellcode
- public static void CopyDirectory(string path, string destination)
- {
- // Create new Directory
- DirectoryInfo directoryInfo = new DirectoryInfo(path);
- if (!Directory.Exists(destination))
- {
- Directory.CreateDirectory(destination);
- }
- // Copy files
- FileInfo[] files = directoryInfo.GetFiles();
- foreach (var item in files)
- {
- String destFile = Path.Combine(destination, item.Name);
- try
- {
- System.IO.File.Copy(item.FullName, destFile);
- }
- catch (Exception ex)
- {
- MessageBox.Show("Unable to copy file " + item.Name + "\n \n" + ex.Message, "Unable to copy file", MessageBoxButtons.OK, MessageBoxIcon.Warning);
- }
- //if(!CopyFile(item.FullName, destination + "/" + item.Name, false))
- //{
- // MessageBox.Show("Cant copy file " + item.FullName, "Cant copy file", MessageBoxButtons.OK, MessageBoxIcon.Information);
- //}
- }
- // Copy subdirs
- DirectoryInfo[] dirs = directoryInfo.GetDirectories();
- foreach (DirectoryInfo directory in dirs)
- {
- String destDir = Path.Combine(destination, directory.Name);
- CopyDirectory(directory.FullName, destDir);
- }
- }
das was aus kommentiert ist, ist ein PInvoke von
Ich habe auch versucht eine "test" datei in dem Zielverzeichniss zu erstellen, was ohne probleme funktioniert hat. Weswegen ich der Vermutung bin, dass es was mit dem Datei Namen zu tun hat, denn ich konnte die Test Datei nicht mit dem Namen
TwitchLib.Api.Core.Enums.GeneratedMSBuildEditorConfig.editorconfig
bennen. Aber mit Test.txt ging es. Es ist auch so, dass mehrere Dateien aus dieser besagten Libary sich nicht kopieren lassen. Die anderen Projekte haben sich ohne Probleme kopieren lassen.