Design / Basic umändern

  • VB.NET

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von DTF.

    Design / Basic umändern

    Hallo zusammen,

    ich hab mal eine kurze frage, wie löst man am besten, wenn man Design Stylisch darstellen möchte, wo User selber entscheidet -ob die Darstellung in Styl. form angezeigt werden soll oder nicht
    Muss ich Formular doppelt erzeugen und mit if then arbeiten?
    @livius91 Kannst Du mal nen Screenshot beider Varianten posten?
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!
    Wenn die Designs sehr unterschiedlich sein sollen, bist Du ggf. schon beim Plugin-Form.
    Aber wenn der User was ändern soll, ist das ne Stufe drunter. Aber mit If-Konstrukten tust Du Dir dann keinen Gefallen. Was soll alles modifizierbar sein?
    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „VaporiZed“, mal wieder aus Grammatikgründen.

    Aufgrund spontaner Selbsteintrübung sind all meine Glaskugeln beim Hersteller. Lasst mich daher bitte nicht den Spekulatiusbackmodus wechseln.
    Man könnte eine XML anlegen wo Font-Werte, Farben etc. drin stehen und parsen und dann den entsprechenden Controls und Properties die Werte zuweisen. Aber das ist in Winforms nicht so gut machbar, weil aufwändig. In WPF geht das viel einfacher.(Da kannste verschiedene ResourceDictionaries nutzen)
    Zitat von mir 2023:
    Was interessiert mich Rechtschreibung? Der Compiler wird meckern wenn nötig :D