VisualStudio .. plötzlich sind Dateien weg???

  • Allgemein

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Amelie.

    VisualStudio .. plötzlich sind Dateien weg???

    Moin moin

    Seit heute früh zeigt mein VisualStudio 2013 plötzlich an, das irgendwelche Datein fehlen, wenn ich im Debug-Einzelschritt mein Code untersuchen will.
    Siehe Bild! Das ist nur eine ...

    Ebenso werden keine Infos mehr angezeigt wenn ich z.B. den Mauszeiger auf eine Varibale etc setze.
    Habe schon versucht mit dem SetUp die Reparieren-Funktion zu machen aber das hilft nichts.

    Kann mir jemand erklären was hier passiert ist und wie ich das beheben kann?

    lg

    *Topic verschoben*
    Bilder
    • visualstudio-1.jpg

      462,8 kB, 1.212×800, 82 mal angesehen
    Asperger Autistin. Brauche immer etwas um gewisse Sachen zu verstehen. :huh:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Marcus Gräfe“ ()

    Schau mal im VS-Menü und aktiviere: Tools -> Options -> Debugging -> General -> Enable just my Code
    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „VaporiZed“, mal wieder aus Grammatikgründen.

    Aufgrund spontaner Selbsteintrübung sind all meine Glaskugeln beim Hersteller. Lasst mich daher bitte nicht den Spekulatiusbackmodus wechseln.
    @VaporiZed

    Das Häckchen war gesetzt.
    Habe nun das VS2013 deinstalliert und es geschafft auf VS-2015 mit meinem Win7 uptodaten. :)
    Bin gespannt was da alles anders ist. :S
    Asperger Autistin. Brauche immer etwas um gewisse Sachen zu verstehen. :huh:

    Amelie schrieb:

    VS-2015
    Warum nicht gleich VS-2019?
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!
    Also laut MS geht sowohl die 2017er wie auch 2019er auf Win7:
    learn.microsoft.com/en-us/visu…17-system-requirements-vs
    learn.microsoft.com/en-us/visu…/2019/system-requirements

    Kein SP1 installiert? Nicht genug Ram? CPU zu schlapp? Schau mal ob du noch irgendwas updaten kannst, da steht ja mit neuesten updates.

    Zitat von mir 2023:
    Was interessiert mich Rechtschreibung? Der Compiler wird meckern wenn nötig :D
    Hallo nochmal

    @RodFromGermany und @VaporiZed

    Mit dem VS2015 bekomme ich nun immer diese Meldung. Siehe Bild.
    Was muss ich da machen das dass nicht immer kommt?

    @DTF
    Ich habe Win7 64-Bit mit allen SPs die es gibt und 16GB RAM
    Ich lade mir gleich mal diese Version runter und schaue ob es damit eght.
    Bilder
    • vs2015.jpg

      647,05 kB, 1.566×738, 67 mal angesehen
    Asperger Autistin. Brauche immer etwas um gewisse Sachen zu verstehen. :huh:
    Änderst Du dann Deine Dateien auf den ersten Auswahlpunkt ab und speicherst? Sollte das nicht klappen, kannst Du zwar im Menü Extras -> Optionen -> Umgebung -> Dokumente die Zeilenendenprüfung abschalten. Aber nur, wenn es sonst wirklich nicht will.
    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „VaporiZed“, mal wieder aus Grammatikgründen.

    Aufgrund spontaner Selbsteintrübung sind all meine Glaskugeln beim Hersteller. Lasst mich daher bitte nicht den Spekulatiusbackmodus wechseln.
    Ja habe immer den ersten Punkt genommen und gespeichert. Sobald das VS einmal geschlossen war taucht die Meldung wieder auf und einfach das Häkchen setzen "Nicht wieder anzeigen" wollte ich auch nicht. ;)

    Mache gerade ein Backup vom System und versuche dann mal VS 2019 zu installieren. Gibts davon eigentlich kein ISO zum downloaden?
    Asperger Autistin. Brauche immer etwas um gewisse Sachen zu verstehen. :huh:
    Also ich habe nun mal das VS2019 versucht zu installieren und zum laufen zu bringen.
    Das ganze macht mein PC so derart lahm das ein arbeiten fast unmöglich ist.

    Also wieder zurück zu VS 2015.
    Asperger Autistin. Brauche immer etwas um gewisse Sachen zu verstehen. :huh:
    Da das Titelproblem »plötzlich sind Dateien weg???« anscheinend erledigt ist, stellt sich die Frage, ob jetzt nur noch das Zeilenendeproblem existiert. Wenn ja, mal bitte eine Datei hochladen, bei der das der Fall ist. Vielleicht können wir ja dann sehen, wo der Wolf verbuddelt liegt.
    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „VaporiZed“, mal wieder aus Grammatikgründen.

    Aufgrund spontaner Selbsteintrübung sind all meine Glaskugeln beim Hersteller. Lasst mich daher bitte nicht den Spekulatiusbackmodus wechseln.
    Hallo zusammen

    @DTF
    Ein neuer PC, nein geht leider nicht.

    @VaporiZed
    Ja das Thema hier mache zu als erledigt zu.
    Das mit dem Zeilende hat sich auch erledigt. Taucht plötzlich nicht mehr auf. :)

    Aber ich mache heute oder morgen einThema auf bzg Hilfe beim Konzept.
    Irgendwie verzettel ich mich immer... :S ;(
    Asperger Autistin. Brauche immer etwas um gewisse Sachen zu verstehen. :huh: