C# Fragen zum managen von mehreren Projekten in einer Solution

  • Allgemein

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von DTF.

    C# Fragen zum managen von mehreren Projekten in einer Solution

    Hallo,
    ich programmiere sehr viel C# aber kenne mich mit dem build up Prozess nicht so gut aus.
    Aktuell habe ich aufgrund logischer Trennung und dem versuch der Modularisierung über 400 Projekte in meiner Solution. Dabei ist zu sagen, dass zu jedem erstellten Projekt ein UnitTest Projekt gehört (und ab und zu noch eine integration Test Projekt)
    Das bauen der Solution und das durchlaufen aller Tests dauert entprechend lange.
    Würde es das bauen deutlich beschleunigen, wenn ich die Projekte mehr zusammenziehe und die logische Trennung innerhalb eines Projektes mache? (Also statt 400 Projekte nur noch 200 aber dafür deutlich größere Projekte)
    Gibt es dazu eine Faustregel oder "Best practice" Ansätze, wann man ein neues Projekt hinzufügen sollte und wann nicht?
    @Martell Willkommen im Forum. :thumbup:
    400 Projekte in der Solution ist pauschal gesagt ein NoGo.
    Du hast doch keinen Überblick mehr über den Inhalt Deiner verstreuten Projekte.
    Vielleicht sagst Du mal was darüber, nach welchen Kriterien Du ein neues Projekt erstellst / hinzufügst und wie groß Deine einzelnen Projekte sind.
    ====
    Bei mir kommen Solutions mit 20 Projekten vor.
    Eine Projekt-Gliederung bei mir sieht etwa so aus:
    - GUI
    - Interfaces
    - Kamera Hersteller 1
    - Kamera Hersteller 2
    - Laser
    - Mathematik
    - ...
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!
    Danke für das Willkommen. ^^