Hallo Leute.
Wie lässt sich zur Laufzeit ein neuer GroupStyle zuweisen? Das Programm soll per Button einem Datagrid einen anderen Groupstyle zuweisen. Im Internet fand ich zwar den "GroupStyleSelector", aber das scheint jedem Item abhängig von Inhalt einen anderen Style zuzuweisen. Auch mit der Handhabung kam ich nicht weiter.
Inzwischen konnte ich den Style zumindest aus dem DataGrid auslagern und per StaticResource zuweisen. Aber wie ließe sich die Resource per Code neu zuweisen?
Zuweisung des GroupStyles an das DataGrid
Der GroupStyle selbst
Gruß
eddi
Wie lässt sich zur Laufzeit ein neuer GroupStyle zuweisen? Das Programm soll per Button einem Datagrid einen anderen Groupstyle zuweisen. Im Internet fand ich zwar den "GroupStyleSelector", aber das scheint jedem Item abhängig von Inhalt einen anderen Style zuzuweisen. Auch mit der Handhabung kam ich nicht weiter.
Inzwischen konnte ich den Style zumindest aus dem DataGrid auslagern und per StaticResource zuweisen. Aber wie ließe sich die Resource per Code neu zuweisen?
Zuweisung des GroupStyles an das DataGrid
Der GroupStyle selbst
XML-Quellcode
- <Style TargetType="{x:Type GroupItem}" x:Key="GroupStyle_Key">
- <Setter Property="Margin" Value="0,0,0,5"/>
- <Setter Property="Template">
- <Setter.Value>
- <ControlTemplate TargetType="{x:Type GroupItem}">
- <Expander IsExpanded="{Binding DataContext.Expanded, Source={x:Reference dummyElement}}"
- BorderThickness="1,1,1,5">
- <Expander.Header>
- <DockPanel>
- <TextBlock FontWeight="Bold"
- Text="{Binding Path=Name}"
- Margin="5,0,10,0"
- Width="300"/>
- <TextBlock FontWeight="Bold"
- Text="{Binding Path=ItemCount}"/>
- </DockPanel>
- </Expander.Header>
- <Expander.Content>