VS2015 meldet ständig "Der Standardsammler..."

  • VB.NET

Es gibt 20 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Amelie.

    VS2015 meldet ständig "Der Standardsammler..."

    Hallo

    Ich hatte ja vor kurzem von VS2013 auf VS2015 upgedatet. Nun passiert es immer häufiger das ich folgende Meldung erhalte.
    Der Standardsammler kann nicht gestartet werden. Bitte versuchen Sie, Ihre Installation von Visual Studio zu reparieren.


    Ich habe das nun schon 3 mal Repariert. Dann läuft es eine Weile und urplötzlich kommt die Meldung.
    Dann ist ein weiterarbeiten nicht möglich.
    Asperger Autistin. Brauche immer etwas um gewisse Sachen zu verstehen. :huh:
    Warum nimmst Du immer noch diese alten Studios?
    Um das nachzuvollziehen, braucht man ein solches, und das trifft für immer weniger User zu. ;(
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!
    Hallo,
    welche Version von VS2015 ist bei dir installiert? Du kannst probieren, ob das Problem mit Update 3 vom VS2015 gefixt ist (falls nicht bereits installiert). Ansonsten habe ich genau zu der Fehlermeldung gefunden, dass es mit VS2017 Version 15.5 gefixt ist :)
    Da du ja, lt. eigener Aussage, nicht wirklich auf Win10 Upgraden kannst/willst, um mit einer aktuellen Version zu arbeiten, wirst du wohl mit dem Fehler leben müssen - wenn nicht noch jemand einen weiteren Hinweis für dich hat.
    Ich habe nun Std. damit verbracht VS2017 zu installieren und erhalte nun ständig fehlende "C++dlls" .... :cursing:
    Mittlerweile ist das System wohl völlig instabil /durcheinander..

    Also morgen das BackUp-Image wiederherstellen- :S

    Gibt es 2017 auch als ISO ... Auf der MS Seite weiß ich garnicht was ich da alles runterladen soll. ?(
    Asperger Autistin. Brauche immer etwas um gewisse Sachen zu verstehen. :huh:
    Du machst dich nur selbst unglücklick mit deinem alten Rechner. Kauf dir einen billigen gebrauchten, wenn deine Dollars nicht für neue Hardware reichen. Dann brauchst du nur den VS Installer runterladen und kannst alles mit dem installieren.

    PS.
    Den "neuen"(so neu isa ja net mehr) Installer hat MS ganz gut gemacht, damit kannst du die Packete installieren die du brauchst.
    Zitat von mir 2023:
    Was interessiert mich Rechtschreibung? Der Compiler wird meckern wenn nötig :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „DTF“ ()

    Moin moin
    Also ich hatte nun ein sauberes WIndows mit einer sauberen VS2017 installiert.

    Ein kleines Testprojekt gestartet und ....

    Ständig der Fehler: "Zugriff verweigert....."
    Hab so ziemlich alles was im Web darüber zu finden ist versucht. Nichts hat geholfen.
    Sobald ich auch nur ein "." im Code ändere kann ich nicht normal starten, auch das "Bereinigen" hilft nicht. Ich muss warten bis das Studio wieder Lust hat... grrr...

    Jetzt bin ich gerade dabei auf einem sauberen Windows nochmal VS2015 zu installieren.

    Es ist echt nervig.
    Asperger Autistin. Brauche immer etwas um gewisse Sachen zu verstehen. :huh:

    Amelie schrieb:

    "Zugriff verweigert....."
    Hast Du das Projekt von einem anderen Rechner kopiert?
    Probier mal, das Studio mit Admin-Rechten zu starten.
    Probleme beim Speichern von Dateien ohne Administrator-Rechte
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!
    @RodFromGermany

    Nein das ist einfach nur ein Testprogramm, nix von woanders kopiert.

    Projekt => Neu, Form auf, Button drauf ==> Starten. Normal beenden, den Button etwas verschieben, ==>> Bereinigen ==>> Starten ... und schon kommen diese Meldungen.


    Hier nun das selbe Phänomen, siehe Bildanhang. VS2015 und der TaskManager... püühhhh

    Ich kann da sooft ich will bereinigen etc.. hat keine Auswirkung. Ich muss warten bis VS irgendwas freigibt.

    Noch zur Info. Das Projekt liegt auf einer anderen Festplatte als das Studio, Beides auf einer SSD.

    EDIT: Als Admin gestartet, keine Änderung!
    Bilder
    • vs2015.jpg

      593,39 kB, 1.771×927, 265 mal angesehen
    Asperger Autistin. Brauche immer etwas um gewisse Sachen zu verstehen. :huh:
    Lade Dir mal folgendes runter: heise.de/download/product/sysinternals-suite-48696

    Dann mit dem Process Explorer nach WindowsApplication1.exe suchen. Damit sollte der blockierende Process zu ermitteln sein.

    Dann können wir vielleicht mehr zum Problem sagen.
    Aktuelles Projekt: Z80 Disassembler für Schneider/Amstrad CPC :love:

    Amelie schrieb:

    nix von woanders kopiert.
    Die Quellen, aus denen Du das Projekt compilierst.
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!
    Moin moin

    Nachdem ich mein System nun zum 3ten Mal neu aufgesetzt habe, tauchen die Fehler nicht mehr auf.
    Zumindest bis jetzt.

    Ein Problem lag wohl auch daran das ich das Häkchen bei "32Bit" raus genommen hatte. ?(
    Aber mehr als VS2015 ist nicht drin. VS2017 belegt wohl zuviel Ressourcen im Hintergrund, weil mein PC damit ultral langsam wird. :S
    Asperger Autistin. Brauche immer etwas um gewisse Sachen zu verstehen. :huh:
    Moin moin

    Ich verstehe es echt nicht mehr, dieses seltsame "Eigenleben" vom VisualStudio.

    Jetzt lief es mal eine Zeitlang ohne Probleme und seit einer Stunde, aus dem nichts:
    "Zugriff verweigert ..." bei der kleinsten Änderung im Code.

    Habe von Debug auf Release umgestellt, sogar auf eine andere Platte erstellen lassen.... nichts hilft.

    Ich muss Minuten warten bis das Studio mal wieder mit mir arbeiten will...
    Bilder
    • processnt.png

      186,97 kB, 1.152×906, 260 mal angesehen
    Asperger Autistin. Brauche immer etwas um gewisse Sachen zu verstehen. :huh:
    Hast Du ein Antivirenprogramm (AV-Programm) laufen? Geh mal offline, schalte das AV-Programm ab und probiere erneut zu programmieren. Wenn es klappt, ist das AV-Programm zu scharf eingestellt.
    Nach den Tests AV-Programm wieder einschalten und erst dann wieder online gehen.
    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „VaporiZed“, mal wieder aus Grammatikgründen.

    Aufgrund spontaner Selbsteintrübung sind all meine Glaskugeln beim Hersteller. Lasst mich daher bitte nicht den Spekulatiusbackmodus wechseln.
    Moin moin @VaporiZed

    Nein habe kein AV-Programm laufen.

    EDIT 15:15 Uhr!!

    Wenn ich das Studio schließe, bleiben die Einträge davon im Taskmanager noch fast 10 Minuten drin, bis dann so nach und nach alle verschwinden.[/b]
    Ist das normal??
    Bilder
    • task.png

      97,47 kB, 1.152×992, 245 mal angesehen
    Asperger Autistin. Brauche immer etwas um gewisse Sachen zu verstehen. :huh:

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Amelie“ ()

    Stell mal im Menü Hilfe -> Datenschutzbestimmungen -> Datenschutzeinstellungen auf (o) Nein, ich möchte nicht teilnehmen.
    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „VaporiZed“, mal wieder aus Grammatikgründen.

    Aufgrund spontaner Selbsteintrübung sind all meine Glaskugeln beim Hersteller. Lasst mich daher bitte nicht den Spekulatiusbackmodus wechseln.
    Moin moin

    Siehe Bild.

    Das seltsame ich, das es über Stunden, manchmal Tage ohne Probleme läuft, und dann wie aus dem Nichts, geht es nichts mehr ohne das ich jedesmal Minuten warten muss.
    Bilder
    • standat1.jpg

      98,67 kB, 592×315, 248 mal angesehen
    Asperger Autistin. Brauche immer etwas um gewisse Sachen zu verstehen. :huh:
    Nach welcher Aktion kommt dieses Bild? Die Internetverbindung scheint in dieser Situation (welche immer das auch sein mag) nicht vorhanden zu sein.
    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „VaporiZed“, mal wieder aus Grammatikgründen.

    Aufgrund spontaner Selbsteintrübung sind all meine Glaskugeln beim Hersteller. Lasst mich daher bitte nicht den Spekulatiusbackmodus wechseln.