gmap Dokumentation

    • VB.NET

    Es gibt 2 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Reinhard-Adam.

      gmap Dokumentation

      Eine kleine Dokumentation für gmap unter vb 2017
      Ein komplettes Programm mit Quellcode als Beispielvorlage gibt es hier zum Download:schaefer-marksuhl.de/projekt-net.zip

      Für das GPS Signal verwende ich eine USB GPS-Maus.
      Als Webserver für die Tiles verwende ich ein Programm von Sönke Schmidt, nicht vergessen die Option "Dateiinhalt des Verzeichnisses übermitteln" zu aktivieren. Gibt es ein gültiges Signal und der Haken für GPS Übernahme ist gesetzt, wird die Position im Kartenfenster angezeigt.
      Alte Positionen werden mit Punkt angezeigt aktuelle Position mit einem Pfeil.
      Ratschläge u. Hinweise immer gerne.
      Reinhard
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „Reinhard-Adam“ ()

      Bist Du Dir bei dieser Zeile sicher:
      'Cache wird in C:\Users\Administrator\AppData\Local\GMap.NET\TileDBv5\en gespeichert Datei: Data.gmdb ist Standardeinstellung


      Müsste es nicht eher C:\Users\XXXX\AppData\Local\GMap.NET\TileDBv5\en sein. Wobei XXXX der Anmeldename des aktuellen Nutzers ist.
      NB. Es ist doch schön, wenn man lesbare Namen vergibt. Siehe auch [VB.NET] Beispiele für guten und schlechten Code (Stil).
      Du hast natürlich Recht, statt Administrator ist es der angemeldete User. In der Praxis würde ich einen individuellen Cache festlegen, um evt. unterschiedliche Ordner zu verwenden.

      VB.NET-Quellcode

      1. GMapControl1.CacheLocation = Application.StartupPath & "\Karten\" & cachespeicherort 'Cache Pfad
      2. GMap.NET.GMaps.Instance.ImportFromGMDB(Application.StartupPath & "\Karten\" & cachespeicherort) 'Pfad zum laden des Cache

      wobei Karten der Unterordner im Projektordner ist und im cachespeicherort die Möglichkeit besteht meh­re­re Ordner zu verwenden.

      Danke für Deinen Hinweis

      Reinhard